Wirtschaft

Deutlicher Anstieg: Netflix legt massiv an Kunden zu

von

Angeblich hat der Streaming-Dienst hierzulande nun mehr Kunden als etwa Sky.

So schnell kann es gehen: Waren die Anleger von der Geschäftsentwicklung von Netflix im Sommer noch enttäuscht, weil der Dienst nicht mehr so schnell wuchs wie erhofft, sind diese nun überglücklich. Netflix hat deutlich bessere Zahlen als erwartet präsentiert und ist einer Studie zufolge in Deutschland nun in mehr Haushalten verbreitet als etwa Sky. Glaubt man den broadbandtvnews, dann kommt Sky in Deutschland auf etwa 4,8 Millionen Kunden, Netflix nun auf 5,1 Millionen.

Offiziell bestätigt sind andere Zahlen von Netflix: Nämlich, dass im dritten Quartal sieben Millionen Kunden gewonnen wurden. 1,1 Millionen in den USA, der Rest außerhalb der Vereinigten Staaten. 137 Millionen Kunden zählt die Firma somit aktuell, knapp 131 Millionen zahlen dafür auch. Ergo: Sechs Millionen befindet sich im kostenlosen Gratis-Monat. Die Börse war derart erfreut, dass der Kurs im zweistelligen Prozentbereich zulegte.

Netflix gab seinen Gewinn mit etwas mehr als 400 Millionen US-Dollar an, drei Mal so viel wie ein Jahr zuvor. Und der weitere Verlauf des Jahres 2018 soll sogar noch besser werden. Bis die Silvesterraketen fliegen, will Netflix weitere 9,4 Millionen Kunden erreichen und somit steil auf die 150-Millionen-Marke zugehen. Gleichzeitig ist wegen steigender Kosten für Serien und Filme dann aber mit etwas weniger Gewinn zu rechnen, heißt es.

Kurz-URL: qmde.de/104550
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «ran» DTMnächster Artikelarte lernt Italienisch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung