Quotennews

«Koch die Box» startet besser als der Vorgänger

von

Auch «Mein Lokal, dein Lokal» überzeugte am Montag.

Geht doch: kabel eins ist – zumindest zum Start – ein Erfolg um 18.55 Uhr geglückt. Am Montagvorabend lief die erste Episode der neuen 80 Minuten langen Kochshow «Koch die Box». Im Schnitt schalteten fünf Prozent der klassisch Umworbenen ein, womit das Format ein kleines Stück oberhalb der Sendernorm lag. Wichtiger noch: «Gekauft, gekocht, gewonnen», das zuletzt vier Wochen lang diesen Slot inne hatte, kam nur zwei Mal auf bessere Werte (je 5,1%). Insgesamt sahen am Montagvorabend nun 0,57 Millionen Menschen die Debüt-Folge – 0,13 Millionen mehr als der Vorgänger im Schnitt generierte.

Maßgeblichen Anteil am starken Start hatte wohl auch «Mein Lokal, dein Lokal». Die 18-Uhr-Sendung läuft seit Wochen stark. Am Montag punktete das einstündige Format mit 6,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen, was noch nicht einmal der Top-Wert des laufenden Monats ist. Bis zu 7,5 Prozent Marktanteil (5. September) holte die Good-Times-Produktion.

In der Primetime kam kabel eins am Montag auch ebenfalls sehr passable Werte. Ab 20.15 Uhr generierte «True Lies – Wahre Lügen»  sehr ordentliche 4,8 Prozent bei den Jungen (gesamt 0,87 Millionen), ehe «Predator 2»  ab 23.20 Uhr sogar auf 5,8 Prozent gelangte. Die Reichweite beim Publikum ab drei Jahren lag hier noch bei 0,42 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103842
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNie sahen mehr Leute «Love Island»nächster ArtikelLeichter Aufwärtstrend für den VOX-Montag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung