Quotennews

«Take Two» floppt auch in der Wiederholung

von   |  1 Kommentar

Kein Wunder: Die schon am Mittwoch mies gestartete Krimiserie «Take Two» hat VOX auch in der Zweitverwertung am Freitag Probleme gemacht.

Die VOX-Krimiserie «Take Two» , die in Zusammenarbeit mit dem US-Network ABC und dem französischen Sender France 2 entstanden ist, hat sich auch mit den kurzfristig eingeschobenen Wiederholungen am Freitagabend schwer getan: VOX holte damit ab 21.12 Uhr bloß Zielgruppen-Marktanteile in Höhe von 2,8 und 3,5 Prozent Marktanteil. Bereits die Premieren am Mittwoch hatten nur 3,1 und 3,4 Prozent vorzuweisen.

Die Gesamtreichweiten lagen nun bei 0,45 Millionen und 0,59 Millionen, am Mittwoch wurden 0,78 Millionen und 0,87 Millionen Zuseher ausgewiesen. Es bleibt also dabei: «Take Two» ist ein Quotenflop. «Law & Order: Special Victims Unit»  begann die Primetime mit 4,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und insgesamt 0,61 Millionen Zuschauern.

kabel eins war VOX den ganzen Abend überlegen: «Navy CIS: L.A.»  verbuchte 4,6 Prozent Marktanteil, «Navy CIS: New Orleans»  und zwei Episoden von «Navy CIS»  dann 3,3, 4,6 sowie schlussendlich 6,6 Prozent Marktanteil. Am besten in der zweiten Senderreihe lief es aber für RTL II – einmal mehr James Bond sei Dank: «James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug» sicherte sich eine Quote von 7,8 Prozent, 0,58 Millionen Werberelevante und 1,46 Millionen ältere Zuschauer wurden damit erreicht. «Assassins – Die Killer»  brachten es im Anschluss noch auf 5,8 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103463
Finde ich...
super
schade
33 %
67 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Chefin»: Rückkehr mit Tagessieg und gesunkener Reichweitenächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 31. August 2018
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
01.09.2018 11:17 Uhr 1
Das war erwartbar. Mittwoch Premiere , Freitag fast die selbe Uhrzeit die selben Folgen. Die Hoffnung konnte nur sein....das die halbe Million von gestern jetzt

Mittwochs wenn neue Folgen kommen auch einschalten...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung