Einspielergebnisse

Kino-Charts Tom Cruise obsiegt in Deutschland, ein Riesenhai in den USA

von   |  1 Kommentar

Kinodeutschland rennt weiter in «Mission: Impossible – Fallout», in den USA beißt sich «Meg» nach ganz vorne.

Die Spitze der deutschen Kino-Charts bleibt unverändert: Mit rund 200.000 verkauften Eintrittskarten hielt sich «Mission: Impossible – Fallout» an der Pole Position. Der Actionthriller mit Tom Cruise setzte sich somit recht knapp gegen «Sauerkrautkoma» und den Animationsfilm «Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster-Urlaub» durch, die jeweils zirka 180.000 und rund 170.000 Menschen in die Kinos lockten.

Der vierte Rang ging an das ABBA-Musical «Mamma Mia! Here We Go Again», das dieses Wochenende laut 'Insidekino' etwa 157.500 Tickets losgeschlagen hat. Der Riesenhai-Film «Meg» eröffnete mit zirka 155.000 Besucherinnen und Besuchern derweil auf Rang fünf der deutschen Kino-Charts.

Eben dieser Riesenhai-Film mit Jason Statham biss sich in den USA bis auf Rang eins durch. Das Einspielergebnis belief sich auf 44,50 Millionen Dollar und überstieg somit locker die Erwartungen der US-Experten. «Mission: Impossible – Fallout» holte sich mit 20,00 Millionen Dollar Silber, Marc Forsters «Christopher Robin» kam mit 12,43 Millionen Dollar auf Rang drei. Den Rest der Top Five füllten der Horrorfilm «Slender Man» (11,33 Mio. Dollar) und «BlacKkKlansman» (10,80 Mio. Dollar) von Kultregisseur Spike Lee aus.

Kurz-URL: qmde.de/102996
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenig Interesse an «Das perfekte Profi-Dinner»nächster ArtikelDie ursprünglichen «Charmed»-Hexen halten nicht viel vom Reboot
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
13.08.2018 10:09 Uhr 1
Gratulation an Tom, ich hoffe, du bleibst noch ein klein wenig an der deutsche Chart - Spitze! 8)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung