Quotennews

Münchner Derby: Rückspiel knackt alten Rekord nicht

von

Dennoch kann Sport1 mit der sonntäglichen Fußball-Übertragung sehr zufrieden sein. Schwächer schnitt danach eine Partie aus der Champions League im Frauenfußball ab.

Mehr Sportquoten

...gibt es immer montags in der Rubrik SportCheck - dazu auch weiteres Wissenswertes aus dem Millionengeschäft Sport.,
Es war das Thema in der Stadt München am Sonntag. Die erste Mannschaft des TSV 1860 München, vor einem Jahr aus der zweiten in die vierte Liga abgestiegen, spielte gegen die Reserve des FC Bayern München, die nochmehr Reserve war als sonst, da etliche Spieler der zweiten Mannschaft am Samstag Bundesliga-Luft schnuppern durften. Sport1 übertrug die Partie aus dem Stadion an der Grünwalder Straße live – die Bayern-Reserve siegte 3:1.

0,43 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Sport1-Übertragung und bescherten dem privaten Sender somit gute drei Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen stieg die Quote auf erfreuliche 3,2 Prozent – sie lag somit bei mehr als dem Dreifachen des Senderschnitts. Aber: Das Hinspiel Ende 2017 erreichte sogar rund 0,65 Millionen Fans vor den Bildschirmen und somit einen Regionalliga-Bestwert.

Stark lief ab 17.30 Uhr dann auch ein Frauen-Fußballspiel. Im Halbfinale der Champions League kickte Wolfsburg gegen Chelsea, 0,41 Millionen Zuschauer sorgten hier für 2,4 Prozent. 2,2 Prozent wurden bei den klassisch Umworbenen ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100630
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNelson Müller holt für «Grill den Profi» den All-Time-Bestwertnächster ArtikelDie Erkenntnis zum Montag: Ein «Polizeiruf 110» ist kein «Tatort»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung