Primetime-Check

Samstag, 14. April 2018

von

Mit welchen Zahlen wurde «DSDS» Zielgruppen-Sieger? Wie schnitt «Unter Verdacht» im ZDF ab und welche Werte waren für die Filme bei ProSieben, VOX und RTL II drin?

Trotz eines Staffel-Negativrekords versammelte RTL am Samstag die meisten jüngeren Zuschauer vor den Bildschirmen: Die erste Live-Mottoshow von «Deutschland sucht den Superstar» erreichte 1,33 Millionen Werberelevante, das führte zu 16,2 Prozent Marktanteil. 3,08 Millionen Menschen ab drei Jahren sorgten für 11,3 Prozent am Gesamtmarkt. Beim Gesamtpublikum hatte das ZDF mit «Unter Verdacht – Verschlusssache» den größten Erfolg: 5,13 Millionen Zuseher erreichte der Krimi, 17,9 Prozent Marktanteil zog das nach sich. Von den Jüngeren sahen 0,61 Millionen zu, die den Mainzern ordentliche 7,4 Prozent Marktanteil einbrachten. «Verstehen Sie Spaß?» lag auf Rang zwei, 4,26 Millionen Menschen wollten die Versteckten-Kamera-Streiche sehen. 16,2 Prozent Marktanteil kamen so bei den Älteren zustande. Das jüngere Publikum war mit 0,96 Millionen Zusehern vertreten, woraus zufriedenstellende 11,7 Prozent Marktanteil resultierten.

Auf die Nase gefallen ist ProSieben: Die beiden Filme «Southpaw» und «American History X» zündeten dort überhaupt nicht. Nur 0,99 Millionen Zuschauer sprach der erste Streifen an, auf 0,49 Millionen fiel der zweite. 0,64 Millionen bzw. 0,39 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, was unzureichende 7,8 sowie 6,9 Prozent Marktanteil zur Konsequenz hatte. Wie man es mit Filmware richtig macht, stellte Sat.1 unter Beweis: «Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt» wartete hier mit sehr guten 14,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil auf, 1,16 Millionen Umworbene schalteten ein. 1,90 Millionen Zuschauer wurden insgesamt gemessen, auf 7,3 Prozent belief sich die dazugehörige Gesamtquote.

VOX hatte Schwierigkeiten mit seinem «Mädelsabend»: Die US-Komödie kam nicht über äußerst maue 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, bloß 0,68 Millionen Zuschauer waren insgesamt mit von der Partie. «Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung» verbuchte zeitgleich bei RTL II etwas höhere 4,8 Prozent, die Reichweite lag mit 0,51 Millionen allerdings noch niedriger. «Austin Powers in Goldständer» besserte sich ein wenig auf 5,5 Prozent und 0,57 Millionen Zuseher. Bei kabel eins blieb ein «Hawaii Five-0»-Doppelpack bei 3,9 und 4,2 Prozent Marktanteil kleben, «Scorpion» und «Rosewood» waren mit 3,7 und 3,8 Prozent ebenso wenig erfolgreich. Die absolute Zuschauerzahl bewegte sich zwischen 0,64 Millionen (um 23.15 Uhr) und 1,05 Millionen (um 21.16 Uhr).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100323
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unter Verdacht» sichert sich Primetime-Sieg beim Gesamtpublikumnächster ArtikelDie glorreichen 6 – Filme über Journalismus (Teil II)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
#Schalke - welche Musik hört #Naldo von #S04? Wie und wann macht er Party, und was hört er mal gar nicht gerne? All? https://t.co/8wYPnGy7k5
Sky Sport Austria
Davor #Lamesic wird morgen sein 635. ABL-Spiel bestreiten und damit einen Rekord einstellen. #SkyABL? https://t.co/6KfDLikN3m
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Vielmachglas»

Zum Heimkinostart der sympathischen Wohlfühlkomödie «Vielmachglas» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung