TV-News

ZDF will klassische Late-Night-Show probieren

von

Entsprechend den Ankündigungen von Programmdirektor Norbert Himmler sollen im Sommer zwei Testausgaben aufgezeichnet werden. Als Produktionsfirma fungiert Eyeworks.

Ist das Genre „Late-Night-Show“ nach dem Ende von «Die Harald Schmidt Show» doch noch nicht tot? Gerade das ZDF wird sich im Sommer an einer Sendung einer solchen Farbe probieren, wie am Montag bekannt wurde. Schon vor einigen Wochen hatte der Programmdirektor des öffentlich-rechtlichen Kanals, Norbert Himmler, eine Comedy-Offensive angekündigt und in diesem Zuge auch schon eine Impro-Show namens «Vier sind das Volk» probiert.

Im Juni nun soll die Produktionsfirma Eyeworks zwei Probeausgaben der Late-Night «Mann, Sieber!» mit Tobias Mann («Mann an Bord») und Christoph Sieber («Spätschicht») aufzeichnen. Dazu kommen soll noch ein attraktiver weiblicher Sidekick. Bei dem Format soll es sich um eine klassische Late-Night mit Einspielfilmen und Gästen handeln.

Zudem arbeitet man in Mainz an einem weiteren Format mit Wigald Boning, der zuletzt auch in «Vier sind das Volk»  zu sehen war. Arbeitstitel der neuen Produktion ist «Der Stein der Weisen» - neben Boning soll auch der Komiker Olaf Schubert daran mitwirken. Diskutiert werden soll über die Fragen wie „Können Pflanzen fühlen?“ oder „Ist Gott männlich oder weiblich?“. Als Moderatorin agiert die eigentlich von ProSiebenSat.1 bekannte Andrea Kaiser. Bei dem Format handelt es sich um eine Produktion von Endemol Deutschland.

Kurz-URL: qmde.de/70675
Finde ich...
super
schade
76 %
24 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie höllischen Nachbarn erklimmen die Spitzenpositionnächster ArtikelQuotencheck: «The Voice Kids»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung