Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Handball: WM-Aus sorgt für Top-Reichweite

Das Spiel gegen Spanien war das meistgesehene der WM – im Vorfeld profitierte «Verbotene Liebe» aber nicht davon.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einer Top-TV-Reichweite von der diesjährigen Weltmeisterschaft in Spanien. Gegen die Gastgeber war im Viertelfinale kein Sieg mehr drin. Das Spiel verfolgten durchschnittlich genau sieben Millionen Menschen ab 19.00 Uhr im Ersten. Bei allen kam der öffentlich-rechtliche Sender so auf starke 22,7 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 20,6 Prozent (2,23 Millionen) ermittelt.

Auch die Rahmenberichte, die um 18.50 Uhr begannen, sorgten für gute Quoten. Beim jungen Publikum wurden mit 12,3 Prozent Marktanteil und 1,31 Millionen Zuschauern deutlich mehr unterhalten als sonst zu dieser Zeit üblich. Insgesamt sahen 4,26 Millionen Menschen die Studio-Parts der «Sportschau».

Ein Format profitierte derweil nicht vom Handball-Fieber: Die Daily «Verbotene Liebe», die auf ihrem Sendeplatz um 18.00 Uhr schwache 7,2 Prozent Marktanteil bei allen holte. Immerhin: Bei den jungen Zuschauern lag man mit 6,2 Prozent auf Höhe des Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.01.2013 09:07 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61671

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Handball ­ Sportschau ­ Verbotene Liebe ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Im Leben von Elyas M'Barek

Heute • 21:50 Uhr • Sky Krimi


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Deutschland
Willkommen in der neuen Welt des Fernsehens: @valentina_haase! #GenerationSky http://t.co/b5yMANOwZp
Sky Sport Austria
Bad News für @RedBullSalzburg: V. #Lazaro fällt längerfristig aus. #Hütter zur Personalsituation: http://t.co/JVtvBlxzRS #SkyBuliAT #SSNHD
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «No Turning Back»

Zum Heimkinostart von «No Turning Back» verlost Quotenmeter.de dreimal die DVD und dreimal die Blu-ray des atemberaubenden Ein-Mann-Stücks. » mehr



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Ticketverkauf für die Chris Young Konzerte in Deutschland startet
In den Vereinigten Staaten gilt Chris Young spätesten seit seinem letzten Top 3-Album "A.M." (2013) als erfolgversprechender Vertreter des neuen, trad... » mehr

Werbung