Quotennews

«King» reiht sich in erfolgreichen VOX-Mittwoch ein

von

Die kanadische Serie startete deutlich über Senderschnitt, Star des Abends bleibt aber «Rizzoli & Isles».

Bei VOX ist am Mittwochabend der Start der neuen, kanadischen Krimiserie «King»  geglückt. Die erste von zunächst acht Folgen kam in der Zielgruppe auf 9,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden 2,58 Millionen Zuschauer gemessen – die Serie erreichte beim Publikum ab drei Jahren 8,5 Prozent Marktanteil. «King» überflügelte somit insgesamt die zeitgleich laufenden ProSieben-Serien deutlich. In der Zielgruppe hatte die rote Sieben die Nase vorn. Ob «King» das hohe Niveau halten kann, wird sich aber erst noch zeigen müssen; immerhin ist das Format nicht unbedingt als massenkompatibel zu bezeichnen.

Gelingen könnte es trotzdem; vor allem, weil man ein unglaublich erfolgreiches Lead-In hat. Auch in dieser Woche holte eine Erstausstrahlung von «Rizzoli & Isles»  zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe. Gemessen wurden 10,7 Prozent. Im Schnitt waren insgesamt 2,72 Millionen Bundesbürger dabei. Mit den erreichten 10,7 Prozent wurde die beste Quote der Serie um 20.15 Uhr festgestellt.

Nach 22.05 Uhr punktete der Kölner Sender übrigens auch noch mit zwei Folgen von «Crossing Jordan» , die beim jungen Publikum auf 9,6 und 12,0 Prozent Marktanteil kamen. Bei allen holten die Wiederholungen 1,76 und 1,50 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59830
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPosch holt beste Quote des Jahresnächster ArtikelProSieben: Ärzte gewinnen, Barney Stinson verliert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. BUNDESLIGA Erwünschter Geburtstags-Partycrasher! So hat der 1. FC Köln Anthony Modeste vorgestellt - VIDEO:? https://t.co/5rQ0Virr9d
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung