Der von OWN ausgestrahlte Reality-Hit «Belle Collective» wächst weiter: Mit «Belle Collective: Birmingham» erhält die Reihe erstmals ein Spin-off. Im Mittelpunkt steht Stormi Steele, Gründerin und CEO der millionenschweren Beauty-Marke Canvas Beauty, die bereits in der Originalserie eine zentrale Rolle spielte. Gleichzeitig hat OWN «Belle Collective» offiziell um eine siebte Staffel verlängert, die am 13. Februar startet.Das neue Spin-off begleitet Stormi Steele beim Aufbau eines Netzwerks einflussreicher Unternehmerinnen in Birmingham, Alabama. Dort trifft sie auf eine eng verwobene Business- und Society-Szene und arbeitet mit weiteren Powerfrauen zusammen, darunter ihre CFO Amber Jones, Unternehmerin Tiffaney Jones, Marketingstrategin Funmi Ford, Model und Marketerin Synetta Hawkins sowie Talentmanagerin K’La Inman. OWN beschreibt das Format als Porträt moderner „Southern Belles“, die wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlichem Einfluss verbinden wollen.
Parallel dazu kehrt die Mutterserie «Belle Collective» mit Staffel sieben zurück. Die neuen Folgen setzen erneut stark auf persönliche Konflikte und geschäftliche Herausforderungen: Lateshia Pearson stellt ihre Ehe infrage, Marie Hamilton-Abston wird mit einem Betrug konfrontiert, während Latrice Rogers trotz beruflicher Erfolge eine gesundheitliche Krise bewältigen muss. Hinzu kommen Hochzeitsstress, finanzielle Sorgen und eskalierende Konflikte innerhalb der Gruppe. Bereits Staffel sechs war laut Senderangaben die meistgesehene Originalserie im US-Kabelfernsehen bei afroamerikanischen Frauen zwischen 25 und 54 Jahren.
Produziert werden sowohl «Belle Collective» als auch «Belle Collective: Birmingham» von Kingdom Reign Entertainment. „Seit seinem Debüt hat sich «Belle Collective» zu einer prägenden Serie für OWN entwickelt, die das Publikum mit authentischen Geschichten fesselt und die Stärke, den Ehrgeiz und die Brillanz schwarzer Frauen im Süden feiert“, sagte OWN-Präsidentin Tina Perry in einer Erklärung. „Wir sind stolz darauf, dieses starke Franchise zu erweitern und spannende neue Geschichten und dynamische Persönlichkeiten aus Birmingham vorzustellen.“







Issa Rae wechselt zu Paramount
Amazon bestellt animierte Comedy «Odd Jobs»

Ausbildung Kauffrau/ Kaufmann (w/m/d) für audiovisuelle Medien
Mediengestalter Digital & Print / Redakteur (m/w/d)
Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel