Quotennews

Posch holt beste Quote des Jahres

von

Ein rundum gelungener Mittwoch beim Marktführer: Auch Peter Zwegats Immobilien-Special überzeugt bei RTL.

So müsste jeder Abend für RTL laufen: Die Mittwochs-Primetime bescherte RTL durchgehend Quoten deutlich oberhalb des Senderschnitts. Zunächst setzte Christopher Posch (mit Hilfe des in der Folge auftauchenden Wendlers) mit seiner Sendung «Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!» einen neuen Rekord. Bei den Umworbenen wurden ab 20.15 Uhr 19,1 Prozent Marktanteil gemessen – nie holte das Format in der Primetime einen besseren Wert. Der vorherige Bestwert war drei Punkte niedriger, lag bei 16,1 Prozent. Auch insgesamt sahen mehr Menschen zu als je zuvor.

4,64 Millionen Menschen ab drei Jahren wurden ermittelt, dies bedeutete einen Marktanteil von 14,8 Prozent. Der vorherige Bestwert lag bei 4,34 Millionen und wurde im August 2011 – damals aber noch auf altem Sendeplatz am Sonntag um 19.05 Uhr- aufgestellt.

Vom starken Christopher Posch profitierte dann auch Peter Zwegat mit einem Special seiner Sendung «Raus aus den Schulden», das sich dem Thema Immobilien widmete. In der Zielgruppe erreichte der Schuldnerberater 18,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt interessierten sich 3,88 Millionen Menschen für die einstündige Sendung. Der starken Primetime ist es zu verdanken, dass der Tagesmarktanteil von RTL bei den 14- bis 49-Jährigen sehr hoch ausfiel: 18 Prozent wurden gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59828
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Sitcomfriedhof: Ein «Cheers» für Armenächster Artikel«King» reiht sich in erfolgreichen VOX-Mittwoch ein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung