Quotennews

Plus 0,67 Mio.: Julia Leischik legt deutlich zu

von
Geht doch: Julia Leischiks «Bitte melde dich» scheint in Sat.1 ein großer Erfolg zu werden. In Woche zwei machte das Format einen Sprung nach oben.

So hat Sat.1-Chef Joachim Kosack sich das vorgestellt. Auf dem Sendeplatz auf dem Julia Leischik bei RTL groß und erfolgreich wurde, nämlich sonntags um 19.00 Uhr, läuft ihre neue Sendung auch in Sat.1 sehr stark. In der vergangenen Woche mit durchschnittlich 12,2 Prozent in der Zielgruppe gestartet, machte «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich»  mit Folge zwei nun einen gewaltigen Sprung nach oben. Durchschnittlich waren nun 14,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen dabei.

Auch insgesamt lief die Sendung, die Fernsehmacher als Emotainment (Mischung aus Emotion und Entertainment) bezeichnen, richtig gut. 3,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren hatten 12,5 Prozent Marktanteil zur Folge. Im Vergleich zur Vorwoche gewann Leischik somit 0,67 Millionen Menschen hinzu. Leischik besiegte auf diesem Sendeplatz sogar ihre Kollegin Inka Bause, dessen «Jugendliebe»  bei RTL „nur“ auf 3,66 Millionen Zuschauer bei allen kam. Auch in der Zielgruppe war Sat.1 mit seiner Vermissten-Suche stärker. «Jugendliebe» erreichte ab 19.05 Uhr im Schnitt 14,1 Prozent, was RTL nicht zufrieden stellen dürfte.

Vor Julia Leischik hielt sich das ab 17.00 Uhr gezeigte «The Biggest Loser»  auf gewohntem Niveau: Die Abspeck-Show kam auf 1,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 0,02 Millionen mehr als in der Woche zuvor. In der wichtigen Zielgruppe erreichte die Produktion von Red Seven und Shine Germany gute 12,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55601
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHorror und Action punkten bei ProSiebennächster ArtikelGauck lockt Zuschauer an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung