Vermischtes

«Sons of Anarchy» im Internet ein Hit

von
Über eine Million Mal wurden die Videos der US-Serie bisher in Deutschland angeklickt. «Sons of Anarchy» ist exklusiv im Internet zu sehen.

Wie erfolgreich exklusive Internet-Ausstrahlungen hochwertiger Serienware sein können, verkündet die Videoplattform MyVideo nun stolz in einer Pressemitteilung: Demnach ist die Serie «Sons of Anarchy» des amerikanischen Kabelsenders FX bereits über eine Million Mal bei MyVideo angeklickt worden. Derzeit stehen 13 Folgen der ersten Staffel zum kostenlosen Abruf bereit.

ProSiebenSat.1, dem das Angebot von MyVideo gehört, ging mit der Internet-Ausstrahlung von «Sons of Anarchy» neue Wege: Das sogenannte "Online First"-Konzept sieht vor, dass hochwertige TV-Programme zuerst im Internet abrufbar sind, bevor sie im Fernsehen ausgestrahlt werden. «Sons of Anarchy» soll in der zweiten Jahreshälfte 2012 auch im TV laufen.

Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH, der Media-Agentur für MyVideo: „Mit dem ‚Online First‘-Start haben wir bei vielen Serienfans ins Schwarze getroffen. Die Abrufzahlen und das Feedback unserer User sind überwältigend. Wir sehen uns als Pionier in diesem Bereich und werden auch in Zukunft darauf setzen, hochwertige Serien bereits vor der TV-Ausstrahlung verfügbar zu machen.“

In den USA ist «Sons of Anarchy»  mittlerweile das erfolgreichste Programm beim Sender FX. Das Motorrad-Drama mit Charlie Hunnam («Queer as Folk») und Katey Sagal («Eine schrecklich nette Familie») entwickelte sich nach ordentlichen Reichweiten von mehr als drei Millionen Zuschauern erst mit der vierten Staffel zum großen Zuschauerhit: Fast 5,5 Millionen Menschen verfolgten durchschnittlich die zuletzt ausgestrahlten Episoden.

Mehr zum Thema... Serie Sons of Anarchy
Kurz-URL: qmde.de/54689
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBSkyB plant Angebot ohne Abo-Pflichtnächster ArtikelGrimme-Institut nominiert fünf Formate nach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung