Quotennews

«Das perfekte Model» startet verhalten

von
Das neue Modelcasting von VOX bescherte dem Sender ab 21.10 Uhr ordentliche Werte. Zuvor lief es auch für die Doku-Soap von Daniela Katzenberger sehr gut.

Richtig zufrieden mit dem Dienstagabend kann der Kölner Sender VOX sein. Im Mittelpunkt der Betrachtung stand hier die neue Casting-Show «Das perfekte Model» mit Eva Padberg und Karolína Kurková. Ab 21.10 Uhr holte diese insgesamt 1,29 Millionen Menschen zum kleinen Kölner Sender. Bei allen kam das Format somit auf ordentliche fünf Prozent Marktanteil. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen lag die neue Produktion bei 7,8 Prozent.

Das ist zu Beginn weder Fisch noch Fleisch – spannend werden also die nächsten Wochen, wenn sich zeigt, in welche Richtung sich die Einschaltquoten entwickeln werden. Ein optimales Lead-In hat die neue Show jedenfalls. Denn auch in dieser Woche zeigte sich «Daniela Katzenberger – natürlich blond» wieder in Bestform.

Ab 20.15 Uhr kam die knapp einstündige Sendung auf 2,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den wichtigen Umworbenen holte die Katze im Schnitt 10,9 Prozent – nur etwas weniger als sieben Tage zuvor. Auch am Vorabend war der Kölner Sender übrigens erfolgreich. Das ab 19.00 Uhr ausgestrahlte «Das perfekte Dinner im Schlafrock» erreichte starke 11,4 Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt holte die einstündige Sendung von ITV Studios Germany 2,25 Millionen Zuschauer.

Zuvor – also ab 18.00 Uhr – kam «mieten, kaufen, wohnen» auf gute zehn Prozent der Umworbenen. Insgesamt waren 1,46 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei, die Gesamtquote lag bei guten 6,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54695
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Sat.1 – Mut gegen Verzweiflungnächster ArtikelRTL schnappt sich Disney-Filmrechte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung