TV-News

Neuer Bewerberrekord bei «DSDS»

von
Fast 35.000 Menschen bewarben sich für die siebte «DSDS»-Staffel, die im Januar startet. RTL verkündete derweil einen veränderten Recall mit mehr Drama und Comedy.

Beim bisher größten Casting in der Geschichte von «Deutschland sucht den Superstar» gab es gleichzeitig auch einen neuen Bewerberrekord: Zwischen September und Oktober 2009 versuchten insgesamt 34.420 Kandidaten ihr Glück vor der Jury.

Am Mittwoch, den 06. Januar 2010 startet «DSDS» in die siebte Staffel und ist dann wieder mittwochs und samstags auf den gewohnten Sendeplätzen um 20.15 Uhr zu sehen. Die Jury besteht wie 2009 aus Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller. Nach den sieben Castingfolgen müssen sich die Zuschauer auf einen veränderten Recall einstellen.

"Gerade den Recall haben wir diese Staffel erneut weiterentwickelt. Während früher der Recall nur in einem Theater stattfand, fahren wir diese Staffel in die Karibik. Das Lustige der Castingshows werden wir dieses Mal in den Recall mitnehmen, es wird mehr Interaktion, mehr Drama und mehr Komik und Sprüche geben als jemals zuvor beim Recall", sagt Chef-Juror Dieter Bohlen zu den veränderten Bedingungen.

Mit dem zusätzlichen Comedy-Element reagiert RTL auch auf die Quoten: Bei den Castingfolgen, in denen skurrile Kandidaten ohne Gesangstalent auftreten, erzielt man meist die höchsten Zuschauerzahlen der gesamten Staffel. Der weitere Ablauf bleibt allerdings gleich: In der schon bekannten "Jetzt oder nie"-Show werden zehn der 15 letzten Teilnehmer in die anschließenden Mottoshows gewählt. Neben «DSDS» bei RTL wird ebenfalls wieder «DSDS - Das Magazin» mit Backstage-Berichten ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/38644
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas passiert derzeit wirklich bei N24?nächster ArtikelNeuer ProSieben-Mittwoch mit «Vampire Diaries»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Jon Pardi und Summer Duncan heiraten
Auch wenn es 2020 wohl keinen richtigen Zeitpunkt zum Heiraten gibt, gaben sich Jon Pardi und Summer Duncan am 21. November das Ja-Wort. Die Hochze... » mehr

Werbung