Kalenderblatt: Dienstag, 06. Mai 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspielerin Wolke Hegenbarth feiert heute ihren 28. Geburtstag. Bereits mit vier Jahren begann Wolke Hegenbarth aus gesundheitlichen Gründen Ballettunterricht zu nehmen. Im Jahre 1995 wurde sie bei einem Casting in der Theater-AG für eine Rolle in der Serie «Die Camper» entdeckt, was ihre ersten Schauspielerfahrungen begründete. Ihre bekannteste Rolle spielte sie später in der RTL-Comedyserie «Mein Leben & ich».


Einen Tag nach der vierten «DSDS»-Staffel kündigte ProSieben den Starttermin seiner Castingshow an. Schon im Juni 2007 sollte «Popstars» in die nächste Runde gehen – für ein halbes Jahr. Den Quoten tat das allerdings später nicht wirklich gut. Und an die Gewinnerband kann sich schon jetzt fast niemand mehr erinnern.


Mit der Wiederholung des James Bond-Films «Stirb an einem anderen Tag» unterhielt RTL vor genau einem Jahr am Sonntagabend mehr als 23 Prozent der jungen Zuschauer und konnte damit die Konkurrenz hinter sich lassen. 4,74 Millionen entschieden sich zur besten Sendezeit für den Agententhriller mit Pierce Brosnan in der Hauptrolle.


Marina Hernandez flieht mit ihrem Mann Estéban auf einem Floß von Kuba in die USA, um Dr. House zu konsultieren. Die kubanischen Ärzte können Marina bei ihrer Herzerkrankung nicht mehr helfen, also ist Dr. House ihre letzte Hoffnung. Doch House hat kein besonders großes Interesse an dem Fall. Also übergibt er ihn an sein Team. Cameron, Chase und Foreman versuchen verzweifelt herauszufinden, welche Ursache hinter Marinas Herzerkrankung stecken könnte. Dann bleibt während einer Routineuntersuchung plötzlich ihr Herz stehen … Vorerst letzte neue Folge.

«Dr. House: Menschen machen Fehler» | Krankenhausserie, USA 2007. | Mit Hugh Laurie, Omar Epps, Lisa Edelstein u.a. | Um 21:15 Uhr bei RTL.



RTL dürfte heute Abend leichtes Spiel haben – auch wenn von «CSI: Miami» und «Monk» bereits Wiederholungen zu sehen sein werden. Kritisch könnte es für die Kollegen von ProSieben werden, die nur hoffen können, dass «Bully sucht die starken Männer» nicht in ein Quotental stürzt – der Trend der ersten Wochen war jedenfalls Besorgnis erregend. Absturz trifft allerdings viel mehr auf VOX zu: Der Gameshow «Power of 10» drohen auch heute miese Quoten.

Kurz-URL: qmde.de/27059
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwache Quoten für «Dexter»-Finalenächster ArtikelMacFarlane knackt den Jackpot
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung