TV-News

Papendick moderiert Champions-League-«Fantalk»

von

Sie tritt damit die Nachfolge von Oliver Schwesinger an. Früher bei Sport1 oft eingesetzt, hat er nun keine Aufgabe mehr beim Sender.

Wir haben den «Fantalk» erneut weiterentwickelt, in Thomas Helmer und Laura Papendick zwei starke Moderatoren. Natürlich lebt das Format von spannenden Spielen und echter Unterhaltung, weiter verstärkt wird die inhaltliche Aufarbeitung aller aktuellen Fußball-Themen. Der «Fantalk» ist, wie man im Halbfinale der Vorsaison gesehen hat, auch ohne deutsche Beteiligung ein sehr gut funktionierendes Format. Aber klar drücken wir den deutschen Klubs für eine erfolgreiche Champions League die Daumen.
Jörg Krause, Director Formate und Leiter Talk von Sport1
Nicht nur Sascha Bandermann (jetzt bei MagentaTV und einem von Sport1 geförderten Eishockey-Podcast), sondern auch der früher oft eingesetzte Oliver Schwesinger haben beim Sportspartensender keine Aufgabe mehr. Am Mittwoch gab Sport1 bekannt, dass Laura Papendick künftig im «Fantalk»  parallel zu Champions League Spielen eingesetzt wird. Sie wechselt sich in der neuen Saison mit Thomas Helmer ab. „Der «Fantalk» ist ein großartiges Format, das Angebot habe ich daher gern angenommen. Wir diskutieren mit unseren Gästen einen ganzen Abend lang über das aktuelle Geschehen in der Champions League und auch über die weiteren Themen, die Fußball-Deutschland gerade bewegen“, sagt Papendick, die bei Sport1 auch weiterhin Co-Moderatorin des «Doppelpass»  ist. Vor ihrer Sport1-Zeit arbeitete sie bei Sky.

Die erste Sendung der gebürtigen Rheinländerin steht am Mittwoch, 18. September, live ab 20:00 an. Papendick spricht dann mit Peter Neururer, Olaf Thon, Oliver Pocher sowie Hartwig Thöne und Thomas Herrmann über die Champions-League-Spiele, die Sport1-Zuschauer aber nicht sehen können .

Der «Fantalk»  erfreut sich dennoch großer Beliebtheit. An besonderen Tagen mit hochkarätigen Spielen schauen teils eine halbe Million Menschen zu.

Kurz-URL: qmde.de/112078
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Heiland»: Christina Athenstädt übernimmt fortan die Hauptrollenächster Artikel«Mordkommission Dublin»-Serie startet im November
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung