QuotennewsDie meisten Zuschauer begleiten Kevin nach New York

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Sat.1 bot mit seinem 90er-Film die erfolgreichste Primetime-Programmierung des Abends.

Gestern am ersten Weihnachtsfeiertag verließen viele Sender ihren regulären Alltagsmodus und stiegen auf Spielfilme um. Beim Jungen Publikum hieß der erfolgreichste unter ihnen «Kevin - Allein in New York» bei Sat.1. Dort reichte es sogar zu phantastischen 25,1 Prozent Marktanteil aufgrund 1,07 Millionen Umworbener - ein toller Erfolg für Sat.1. Die Gesamtzuschauer waren zu 2,21 Millionen beziehungsweise ebenfalls stattlichen 10,3 Prozent vertreten - ungewöhnliche Größenordnungen für Sat.1. Im weiteren Verlauf fiel «Die Geister, die ich rief ...» deutlich auf 0,38 Millionen in der Zielgruppe und 0,85 Millionen gesamt zu Marktanteilen von immer noch vitalen 12,0 sprich akzeptablen 6,2 Prozent.

Mit Bezug zur Zielgruppe kam ProSieben deutlich dahinter ins Ziel. Die Schwester setzte an diesem Abend ebenfalls auf Archivware und platzierte den Streifen «Fast & Furious 10». Nur durchwachsen auszukommen war damit - die Sehbeteiligungen bewegten sich auf einem Niveau von 0,29 und 0,82 Millionen, aus denen 6,9 Prozent (Zielgruppe) und 3,8 Prozent resultierten. Anschließend generierte die Erstausstrahlung des 2024er-Thrillers «Road House» passable 8,0 Zielgruppen-Prozent durch 0,23 Millionen und 5,6 Prozent bei 0,68 Millionen gesamt.

Noch schlechter erging es um 20.15 Uhr VOX, wo ein Re-Run von «Wir kaufen einen Zoo» ein Griff ins Klo war. Die Ergebnisse lassen sich lediglich auf 0,23 Millionen 14-49-Jährige beziffern, welche einen behäbigen Anteil in einer Höhe von 5,3 Prozent mit sich führten. Am Gesamtmarkt kam der Film bei ganz schwachen 2,9 Prozent (0,62 Millionen) ins Ziel. Der Actioner «The Expendables 2» sank im Anschluss auf haarige 4,8 Prozent (0,15 Millionen) wie 3,9 Prozent (0,51 Millionen). In der Primetime lag die rote Kugel damit sogar knapp hinter RTLZWEI, wo John McClane 5,5 Prozent ob 0,24 Millionen Junger holte. Am Nachmittag war Vox übrigens auch schon im Filmmodus und generierte durch «Eine zauberhafte Nanny» annehmbare 6,9 Prozent der Jüngeren und passable 5,0 Prozent am Gesamtmarkt - Reichweiten beliefen sich auf 0,19 wie 0,86 Millionen.