TV-NewsZDF setzt Wintersport-Offensive am Sonntag fort

von

Nach dem vollgepackten Wintersport-Samstag legt das ZDF am 4. Januar direkt nach – erneut mit mehr als sieben Stunden «sportstudio live», Slalom, Rodeln, Tour de Ski, Skispringen und Bob.

Auch am Sonntag bleibt das ZDF im Wintersportmodus. Ab 10:15 Uhr startet «sportstudio live» in einen weiteren umfangreichen Sendetag, erneut moderiert von Katrin Müller-Hohenstein. Wie schon am Vortag dominieren Ski Alpin, Rodeln, Nordische Kombination, Langlauf und die Vierschanzentournee das Programm.

Los geht es mit dem Slalom der Frauen aus Kranjska Gora, bevor der Rodel-Weltcup aus Sigulda übernimmt. Anschließend folgt eine Zusammenfassung des Teamspringens der Nordischen Kombination, ehe die Frauen live vom Bakken gehen. Höhepunkt des späten Vormittags ist der berühmte Final Climb der Tour de Ski, wo die Männer sich den letzten und härtesten Anstieg nach Val di Fiemme hinaufkämpfen.

Der frühe Nachmittag steht erneut im Zeichen des Ski-Alpin-Weltcups: Der zweite Lauf des Slaloms wird live übertragen. Danach rückt die Vierschanzentournee in den Mittelpunkt, die mit beiden Durchgängen aus Innsbruck prominent vertreten ist. Lena Kesting und Severin Freund analysieren den dritten Halt der Traditionsserie. Nach weiteren Langlauf-, Kombinations- und Rodel-Wettbewerben steht zum Abschluss des Tages der Viererbob-Weltcup aus Winterberg an, bevor die Nordische Kombination mit dem Teamsprint der Männer das lange Sportwochenende beschließt.