Quotennews

«Wer wird Millionär?»: Ohne Sonderregelung läuft's insgesamt noch besser

von

Wer braucht schon ein «Wer wird Millionär?»-Special, wenn es auch schlicht eine normale Folge mit doppelter Laufzeit geben kann?

Seit einigen Jahren hält RTL seinen Dauerrenner «Wer wird Millionär?» frisch, indem der Privatsender mit hoher Schlagzahl Specials mit variierenden Gimmicks ausstrahlt. Mal dürfen nur besondere Kandidatinnen und Kandidaten antreten, andere Male wird der Themenpool der Fragen eingegrenzt oder aber der Spielverlauf durch neue Regeln abgeändert. Dass es auch ohne diesen Klimbim toll laufen kann, bewies der Quizklassiker diesen Montagabend mit einer Doppelfolge, die von der längeren Laufzeit abgesehen ganz normal ablief:

5,08 Millionen Ratefüchse schalteten ab 20.15 Uhr ein und bescherten Günther Jauch somit hervorragende 15,6 Prozent Marktanteil. Dies ist die dritthöchste Quote des bisherigen «Wer wird Millionär?»-Jahres und liegt 0,9 Prozentpunkte über dem Wert der Vorwoche, als ein Zwillingsspecial auf Sendung ging.

Gegenüber dem "großen Zocker-Special", mit dem das «WWM?»-Jahr eingeläutet wurde, ging es sogar um 1,1 Prozentpunkte aufwärts. Bei den Umworbenen sorgten 1,36 Millionen Interessenten diesen Montagabend indes für gute 13,1 Prozent Marktanteil. Im Vergleich zur Vorwoche ging es um 0,5 Prozentpunkte nach unten, gegenüber dem Zocker-Special dagegen um 1,5 Prozentpunkte nach oben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99929
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZombies verlieren in Deutschland immerhin nicht weiter an Bodennächster ArtikelConstantin Medien: Sondereffekte schmälern Ergebnis
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung