Quotennews

Wie der Vorgänger: «Ku’damm 59»-Finale legt noch eine Schippe drauf

von

Der Dreiteiler ging im ZDF am Mittwoch erfolgreich zu Ende. Ein ARD-Film hatte das Nachsehen.

«Ku' damm»: 56 vs. 59

56:
F1: 5,57 Mio., 15,3%
F2: 5,87 Mio., 17,3%
F3: 6,35 Mio., 19,6%

59:
F1: 5,36 Mio., 14,3%
F2: 5,42 Mio., 16,2%
F3: 5,60 Mio., 17,8%
Zuschauer und Quote ab drei Jahren
Wie schon im Frühjahr 2016: Auch die Fortsetzung der historischen Serie «Ku’damm», die nun auf den Namen «Ku’damm 59» hört, legte im Verlauf der drei ausgestrahlten Teile klar zu und generierte am Mittwochabend ab 20.15 Uhr nun Bestwerte. 5,60 Millionen Menschen schauten im Schnitt zu und bescherten dem Mainzer Sender somit schöne 17,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich die Quote auf 8,8 Prozent, das war sogar ein Zehntel mehr als der letzte Teil des Vorgängers generiert hatte.

Dem Film im Ersten zeigte man zudem ganz klar die Rücklichter. Dort hatte man sich entschieden den Thriller «Lösegeld» zu senden, der erstmals schon 2012 zu sehen war und damals auf knapp fünf Millionen Fans kam. 4,2 Millionen waren es bei einem weiteren Primetime-Einsatz im Sommer 2013. Im Winter 2016 mal am späten Abend ausgestrahlt, sahen etwas mehr als eine Million Menschen zu. Nun waren es 3,24 Millionen (10,3%), die den 90-Minütere nicht verpassen wollten.

Erfolgreich war – wie immer mittwochs – auch ZDFneo: Der kleine Sender generierte mit zwei Krimiweiderholungen 2,22 und 2,01 Millionen Zuschauer. «Ein starkes Team» kam dabei auf 2,22 Millionen Fans, «Wilsberg» auf 8,6 Prozent. Somit lief ZDFneo am Abend besser als etwa die Programme von Sat.1, ProSieben, RTL II oder VOX.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99825
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTelekom Sport: Konferenz gegen Konkurrenznächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 21. März 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung