Quotennews

Dortmund verliert, Sport1 triumphiert

von

Mit dem Rückspiel in der UEFA Europa League nutze Dortmund seine Chance nicht.

Am 8. März 2018 musste sich Borussia Dortmund mit 1:2 von RB Salzburg geschlagen geben. Am Donnerstag folgte das Rückspiel, in dem kein Tor fiel – also ist Borussia Dortmund aus dem Wettbewerb geflogen. Sport1 setzte am Donnerstag um 21.00 Uhr auf das Rückspiel, das von 2,67 Millionen Fernsehzuschauern verfolgt wurde. Der Marktanteil lag bei starken 9,5 Prozent.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern verbuchte der Sportsender 1,06 Millionen Menschen, der Marktanteil lag somit bei weit überdurchschnittlichen 11,2 Prozent. Um 23.05 Uhr setzte die Fernsehstation noch auf die Highlights des Spieltages und erreichte damit noch einmal 1,02 Millionen Fernsehzuschauer.

Mit 8,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum war die Ausstrahlung erfolgreich. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,52 Millionen Menschen gemessen – 11,4 Prozent Marktanteil waren die Folge.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99703
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 15. März 2018nächster Artikel«Schwestern» mit neuem Tiefstwert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung