Quotennews

Olympia und Reruns drücken VOX-Quoten

von

Am Donnerstag präsentierten sich die VOX-Formate recht schwach.

Die Programmplaner bei VOX bespielen das Tagesprogramm derzeit fast ausschließlich mit Reruns, das musste man am Donnerstag auch an den Quoten feststellen. Mit einer alten Folge von «Mein Kind, dein Kind» erreichte der Sender 0,45 Millionen Fernsehzuschauer und 8,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss wollten 0,66 Millionen Menschen eine Wiederholung von «Shopping Queen» sehen. Mit 8,5 Prozent Marktanteil lief das Format unterdurchschnittlich.

«4 Hochzeiten und eine Traumreise» ist in dieser Woche mit neuen Episoden zu sehen. Das nützte allerdings wenig, denn die Arbeit wurde nur von 0,64 Millionen Menschen verfolgt. Bei den Umworbenen fuhr man lediglich 8,1 Prozent Marktanteile ein. Um 17.00 Uhr ging es mit «Zwischen Tüll und Tränen» weiter, das ebenfalls aus der Konserve kam. Zwar stieg die Reichweite auf 0,83 Millionen Zuseher, aber der Marktanteil sank bei den jungen Menschen auf 7,6 Prozent.

Am Nachmittag verbuchte das ZDF mit Olympia-Zusammenfassungen starke Werte. So erreichte die Nordische Kombination mit Skispringen von der Großschanze 17,3 Prozent bei den jungen Leuten, 10km Langlauf verbuchte sogar 19,0 Prozent. Die Curling- und Eishockey-Zusammenfassungen verbuchten 13,7 sowie 11,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/99250
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKuriose Tagessieger: «heute» gewinnt vor «Tagesschau» & Kai Pflaumenächster ArtikelKeine Goldene Kamera, kein Lied: Sport1 begeistert mit Dortmund
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung