Vermischtes

Keine Überraschung: DAZN verlängert (wohl) La Liga-Rechte

von

Medieninfos zufolge hat die Perform-Group bis 2021 zugeschlagen.

DAZN bleibt wohl die Heimat von Messi, Ronaldo und Co. Nach Informationen von TVSportsMarkets hat der Streaming-Dienst, der zur Perform-Gruppe gehört, die Rechte der obersten spanischen Fußballliga („La Liga“) um drei Jahre verlängert. Die neue Rechteperiode startet in diesem Sommer und geht bis Sommer 2021.

Die Rechte wurden schon im Januar im ersten Durchgang vergeben, bis dato fehlt aber jede Bestätigung des Deals. Eigentlich gab es in Deutschland keine Alternative zu DAZN. Denn: Die Liga besteht darauf, dass jedes Spiel live und komplett übertragen wird (auch Graupen-Partien wie Alaves gegen Las Palmas), zudem müssen TV-Partner auch Sendezeit für ein Magazin zur Liga finden.

Perform ist die langjährige Heimat der Liga. Das Unternehmen verwertete die Spieler früher noch kostenlos auf der Plattform Laola1.TV – inzwischen will man bei DAZN für die Begegnungen Geld sehen. Die Zukunft einer weiteren internationalen Liga ist noch ungewiss. Zur Zeit werden auch die Auslandsrechte der Premier League verhandelt. Auch diese zeigt momentan DAZN, bis 2016 war der Fußball von der Insel bei Sky zu Hause. Sky ist in England wichtigster Geldgeber der Premier League.

Kurz-URL: qmde.de/99166
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«100% Bundesliga»: Exklusive Berichterstattung, bessere Quote!nächster ArtikelDie schwächste Woche
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung