US-Fernsehen

«House of Cards»: Zwei Darsteller sollen Kevin Spacey ersetzen

von

Die Dreharbeiten zu den finalen Folgen laufen wieder. Spacey ist nicht mehr dabei. Wie er aussteigt, ist geheim.

Netflix hat am Mittwoch bekanntgegeben, dass die Produktion von «House of Cards» fortgesetzt wurde. Es entstehen in den nächsten Wochen die finalen Folgen der sechsten Staffel, die dann auch die letzte sein wird. Kevin Spacey ist nach den Vorwürfen gegen ihn nicht mehr Teil des Teams. Diese Entscheidung kostet Netflix um die 40 Millionen US-Dollar, wie der Dienst zuletzt mitteilte. An seine Stelle rückt nun Robin Wright, die in der Serie bisher die Ehefrau der Hauptfigur war.

Zudem kommen neue Leute zum Cast. Netflix bestätigte die Verpflichtung von der 53 Jahre alten Diana Lane («Untreu») und von Greg Kinnar (54, «Little Miss Sunshine»). Welche Figuren sie spielen, darüber schwieg Netflix ebenso wie über das exakte Ausscheiden des Charakters Frank Underwood.

Vermutlich wird Netflix das Finale seiner wohl bekanntesten Serie im kommenden Winter zeigen. Wegen der schon genannten Produktionsproblematik ist dieser Termin aber mit Vorsicht zu genießen. Der Dienst selbst hat noch keinen Zeitpunkt zur Veröffentlichung genannt.

Kurz-URL: qmde.de/98764
Finde ich...
super
schade
6 %
94 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 31. Januar 2018nächster ArtikelDer TV-Markt im Januar: Dschungelcamp hilft RTL, doch ARD und ZDF dominieren mehr und mehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Surftipps

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Werbung