Quotennews

«Lotti auf der Flucht»: Tagessieg am Mittwoch

von
An die Zuschauerzahlen der ARD-Liebeskomödie «Lotti auf der Flucht» kam am Mittwochabend kein anderes Format heran: Durchschnittlich verfolgten 6,47 Millionen Bundesbürger den unterhaltsamen Film mit Heidelinde Weis und Charles Brauer in den Titelrollen. Der Marktanteil lag bei 20,9 Prozent und damit deutlich über dem Schnitt der ARD. Auch in der Gruppe der 14-49-Jährigen war die deutsche Produktion einigermaßen erfolgreich: Mit 1,12 Millionen jungen Zuschauern erzielte «Lotti auf der Flucht» einen Marktanteil von immerhin 8,8 Prozent.

Das ZDF strahlte am Mittwoch das Finale des UEFA-Cup zur Primetime aus. Gerade weil keine deutsche Mannschaft das Endspiel erreichte, kann das ZDF mit 4,07 Millionen Zuschauern und 13,9 Prozent Marktanteil überaus zufrieden sein. Bei den 14-49-Jährigen erzielte die Begegnung zwischen Lissabon und Moskau mit 1,24 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von guten 9,9 Prozent.

Im Schnitt erreichte das ZDF am Mittwoch einen Tagesmarktanteil von 12,8 Prozent bei allen und 6,9 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Die ARD kam auf durchschnittlich 12,9 Prozent beziehungsweise 7,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9864
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Charmed» und «O.C.» mit steigenden Marktanteilennächster Artikel«Clever» & «Der Bulle von Tölz» begeistern die Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung