TV-News

Serien-Power Teil 5: ProSieben macht im März mit «Lucifer» weiter

von

Die erste Staffel der Serie hatte dem Münchner Privatsender sehr ordentliche Werte beschert. Mit «Lucifer» steht nun auch das Frühjahrs-Serien-Line-Up, das wir im Überblick zeigen.

ProSieben hat seinen Mittwoch für das Frühjahr komplett. Wie schon berichtet, wird die neue «Akte X»-Staffel ab dem 28. Februar 2018 um 20.15 Uhr zeigen. Am Starttag gesellt sich ab 22.15 Uhr der Auftakt der neuen Serie «The Exorcist» hinzu. Beide Formate laufen dann im Doppelpack. Ab dem 7. März wird es von beiden Serien nur noch Einzelfolgen um 20.15 und 23.15 Uhr geben. Dazwischen übernimmt ab 21.15 Uhr die zweite «Lucifer»-Staffel. Für das Format ist das eine Beförderung. Die erste Staffel, die im Schnitt auf 8,1 Prozent kam, lief noch zwischen 22.15 Uhr und Mitternacht. Jetzt geht es also eine Stunde früher los.

Nach seiner "Nahtod-Erfahrung" kehrt Lucifer Morningstar (Tom Ellis) aus der Hölle zurück, in der er etwas Unglaubliches entdeckt hat: Seine "leibhaftige" Mutter ist aus ihrem Gefängnis in der Unterwelt ausgebrochen und könnte sich nun in L.A. im Körper eines kürzlich Verstorbenen herumtreiben - um sich gehörig an ihrem Sohn und dem Rest der Welt zu rächen! Lucifer muss sie gemeinsam mit seinem Bruder Amendiel (D.B. Woodside) schleunigst finden und zurück in den Gewahrsam verfrachten. Die zweite Staffel von «Lucifer» umfasst 18 Episoden.

ProSieben hat somit ein sehr starkes US-Serien-Line-Up im Angebot. Schon zuletzt überzeugte der Start des neuen «Young Sheldon» am Montag, dienstags gibt es zur Zeit neue Folgen der «Simpsons» und ab dem 27. Februar übernimmt Seth MacFarlanes neue Idee «The Orville» den 20.15-Uhr-Slot.

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann: "US-Serien bleiben ein Herzstück im Programm von ProSieben. Mit den Starts der Science-Fiction-Serie «The Orville» der Horror-Serie «The Exorcist», dem Comeback der Krimi-Fantasy-Serie «Lucifer» und neuen Folgen des ProSieben-Klassikers «Akte X» erhöhen wir die Bandbreite im ProSieben-Programm. Mit «Sword Art Online» gehen wir neue Wege: ProSieben zeigt zum ersten Mal eine japanische Anime-Serie." Das Format aus Japan wird ab 27. Februar am späten Dienstagabend laufen.

Kurz-URL: qmde.de/98431
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKahlschlag: Amazon beendet gleich drei Seriennächster ArtikelAmazon sichert sich US-Serie «The Bold Type»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung