TV-News

Nicht Mord, nein: «Verbrechen sind ihr Hobby» startet bei Super RTL

von

Ab Februar wird die amerikanisch-kanadische Fernsehfilmreihe auf dem Spartenkanal zu sehen sein. Die Anspielungen auf einen alten Klassiker mit Angela Lansbury sind unübersehbar.

Mit einer neuen Krimi-Filmreihe will Super RTL den späten Dienstagabend aufmischen: Ab dem 13. Februar läuft nämlich mit «Verbrechen ist ihr Hobby» ab 22:05 Uhr ein neues Format, das nicht zufällig an den Klassiker «Mord ist ihr Hobby» Erinnerungen weckt - ebenso war man nämlich auch schon beim Originaltitel vorgegangen, der «Murder, She Baked» hieß; das Kult-Format mit Angela Lansbury hörte einst auf den Namen «Murder, She Wrote».

Das Projekt ist eine Co-Produktion zwischen dem US-Kabelsender Hallmark und dem kanadischen Sender Bravo, wobei die Hauptrollen von den einstigen Soap-Stars Alison Sweeney und Cameron Mathison bekleidet werden. Erstere betreibt eine Bäckerei, die nach dem Mord eines Freundes auf eigene Faust zu ermitteln beginnt - und der immer wieder Letzterer in die Quere kommt.

In ihren Heimatländern sind bis dato bereits fünf Fälle ausgestrahlt worden, wobei das Format auf einer 25 Bände umfassenden Romanreihe basiert.

Kurz-URL: qmde.de/98416
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Woche ohne Quoten: Auf welche Zahlen warten wir gespannt?nächster Artikel«Downsizing»: Kleine Leute, große Probleme, mittelschwere Katastrophe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung