Lesen Sie dazu auch...
... ein Exklusiv-Interview mit Handball-Moderator Alex Bommes.Die ARD reagierte schnell und setzte eine Notfall-Kamera ein, die man selbst in der Halle angebracht hatte. Sie zeigte das Spielfeld ohne jegliche Bewegung aus nicht sonderlich optimaler Position. Kommentator Florian Naß musste daher wie ein Radio-Kommentator von dem berichten, was seine Zuschauer nur teils sehen konnten. Möglich war dies, weil ARD und ZDF bei großen Turnieren immer auch mit Not-Strom arbeiten - eine Absicherung, weil man unter anderem bei der Fußball-EM 2008 mal einige Minuten lang komplett auf Bilder verzichten musste.
Etwa drei Minuten lang war die Not-Kamera im Einsatz, danach hatte die internationale Regie wieder alles im Griff und die vom Verband produzierten Welt-Bilder konnten wieder produziert werden.
Und noch etwas Ungewöhnliches gab es am Montagabend. Die «Tagesschau» startete mit einminütiger Verspätung im Ersten und in den Dritten. Via Twitter wurden Probleme in der zentralen Sendeleitung genannt.







Quoten-Panne immer größer: Bis mindestens Freitag keine Quoten
Das Peak-TV-Buzzword schlechthin ist auch nur eine Option: Der Mythos vom horizontalen Erzählen als Serien-Nonplusultra

Schnittassistenz für unser Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel