TV-News

«Doppelpass»: Beckmann ersetzt Veh

von

Die Rückrunde hält eine neue Aufgabe für Ex-«Sportschau»-Mann Reinhold Beckmann bereit.

Experten in Fußball-Übertragungen waren bisher eigentlich immer ehemalige Ex-Aktive; entweder Spieler, Trainer oder Manager. Sport1 hat das bereits jüngst geändert. Der Münchner Privatsender war seit Dezember auf der Suche nach einem Nachfolger für Armin Veh, der sich auf der Experten-Position im «Doppelpass» mit Thomas Strunz und dem eigentlich als Kommentator bekannten Marcel Reif abgewechselt hat. Jetzt ist klar: Neben Reif wird es künftig einen zweiten ehemaligen Reporter regelmäßig in Deutschlands populärstem Fußball-Talk zu sehen geben.

Die Wahl fiel auf Reinhold Beckmann, einst Gesicht von «ran» und dann über viele Jahre hinweg Moderator der «Sportschau» im Ersten. Seinen ersten Experten-Einsatz sonntags um elf hat Beckmann bereits kommende Woche. "Ich freue mich auf die vertraute Runde", erklärt Reinhold Beckmann. "Bereits in der Hinrunde habe ich zweimal die launige und fachkundige «Doppelpass»-Luft schnuppern dürfen. Jetzt wird daraus eine regelmäßige Aufgabe. Der zweifelhafte Videobeweis, der neue Transferwahnsinn, die schlechten Auftritte der Bundesligisten auf europäischer Bühne - es gibt viel zu diskutieren."

Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von Sport1: "Reinhold Beckmann ist ein exzellenter und eloquenter TV-Journalist und Fußballfachmann. Fundierte Analysen und klare Meinungen zeichnen ihn aus. Mit diesem hochkarätigen Neuzugang für Deutschlands beste Fußballexperten-Riege stärken wir die einzigartige Positionierung des «Doppelpass» in der Medienlandschaft."

Für die ARD arbeitet Beckmann auch weiterhin; er dreht aktuell gerade einen Film über FDP-Chef Christian Lindner, der im Frühjahr gezeigt werden soll.

Kurz-URL: qmde.de/98353
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei Netflix: Letterman macht den Schmidtnächster Artikel«Lady Dynamite» von Netflix abgesetzt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung