Vermischtes

Darts-WM goes digital - und ist erstmals auch auf YouTube zu sehen

von   |  1 Kommentar

Hoch wie nie soll in diesem Jahr der digitale Anteil an der Sport1-Berichterstattung über die Darts-WM werden. Vor allem Facebook und YouTube spielen dabei eine wichtige Rolle.

Am Donnerstag (14. Dezember) startet einmal mehr die Darts-WM, mit der Sport1 in den vergangenen Jahren zahlreiche Überraschungserfolge hatte erzielen können. Diesen Erfolg möchte man diesmal mehr denn je auch auf die digitalen Plattformen ausweiten und nicht nur wie schon im Vorjahr wieder Livestreams auf Facebook anbieten, sondern erstmals auch alle WM-Sessions in rund 100 Livestunden parallel zur TV-Übertragung auf seinem eigenen YouTube-Kanal anbieten.

Am Donnerstag wird man überdies auf der Facebook-Plattform Sport1-Darts den so genannten "Dartsday" präsentieren, an dem die User live von morgens bis abends einen Blick hinter die Kulissen der Redaktion werfen und das Team in Ismaning und London begleiten können.

Ivo Hrstic, Director und Chefredakteur Sport1 Digital: "Neben den Rekordquoten im TV konnten wir bei der vergangenen WM auch ein sehr positives Fazit im Digitalbereich ziehen, was uns veranlasst hat, das Ganze noch weiter auszubauen. Der digitale Anteil an unserer Berichterstattung über die Darts-WM ist höher denn je. Wir öffnen bei derartigen Großevents mittlerweile alle vorhandenen Kanäle und sind auf jeder relevanten Plattform wie Facebook, YouTube, Twitter, Instagram und Snapchat aktiv. Dazu haben wir weiterhin unseren prominenten Darts-Kanal auf sport1.de sowie unsere eigene Darts-App."

Kurz-URL: qmde.de/97755
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Good Fight»: Die zweite Runde steht im März annächster Artikel«Poldark», die Dritte: Sony zeigt neue Folgen des britischen Historiendramas
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
14.12.2017 16:20 Uhr 1
Die Zusammenhänge erschließen sich einem bei der Sendung, der Wert allerdings nicht. So ergeht es vermutlich auch K1 oder Frau Schrowange. Das wird so geschickt gemacht, dass dem werten Zuschauer der Übergang oft nicht auffällt. Ansonsten würde er wohl abschalten.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung