Quotennews

«Schwiegertochter gesucht» fällt trotz Beate-Rückkehr auf die Nase

von

«Schwiegertochter gesucht» verabschiedete sich mit der Rückkehr von Kult-Kandidatin Beate und dem schwächsten Marktanteil seit zwei Jahren.

Quoten «Schwiegertochter gesucht» 2017

  • Folge 1: 2,60 Mio. / 12,4%
  • Folge 2: 3,25 Mio. / 16,9%
  • Folge 3: 2,89 Mio. / 14,5%
  • Folge 4: 3,34 Mio. / 15,5%
  • Folge 5: 3,62 Mio. / 14,3%
  • Folge 6: 3,67 Mio. / 14,6%
  • Folge 7: 3,43 Mio. / 14,3%
  • Folge 8: 3,64 Mio. / 14,9%
  • Folge 9: 3,19 Mio. / 13,5%
Zuschauer ab drei / Marktanteil 14-49
Erstmals seit dem Start der diesjährigen Staffel fiel «Schwiegertochter gesucht» am Sonntagabend wieder unter den Senderschnitt. Mit zwölf Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe musste die Kuppelshow bei RTL sogar den schwächsten Wert des gesamten Jahres hinnehmen – zwischen Staffelstart und -ende waren die Quoten durchgehend im grünen Bereich. Gegen den enttäuschenden letzten Abend konnte somit auch die Rückkehr von Kult-Kandidatin Beate nichts ausrichten. 1,14 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten noch ein – zumindest die Reichweiten fielen nicht ganz so schwach aus wie zu Beginn der elften Runde Anfang Oktober.

Genauso wie am 1. Oktober fiel «Schwiegertochter gesucht» zum Schluss unter die Drei-Millionen-Marke und überzeugte noch 2,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das hatte zum zweiten Mal in dieser Staffel einen einstelligen Marktanteil zur Folge: 9,7 Prozent standen auf dem Papier, der schwächste Wert 2017.

Die nunmehr elfte Staffel «Schwiegertochter gesucht» konnte im Vergleich zu 2016 letztlich sogar ein paar Zuschauer hinzugewinnen und erreichte im Schnitt 3,26 Millionen Zuschauer ab drei sowie 1,34 Millionen zwischen 14 und 49. Die Marktanteile bewegten sich mit 10,8 sowie 14,3 Prozent ungefähr auf dem Niveau des Vorjahres – allerdings dürfte man bei RTL etwas wehmütig jenen Jahren nachtrauern, in denen «Schwiegertochter gesucht» über 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfuhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97671
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» wieder über der Drei-Millionen-Markenächster ArtikelApple bündelt Mediatheken in einer App
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung