TV-News

Neue Reportage aus den USA: ProSieben führt «Inside» fort

von

Die Reportagereihe mit Stefan Gödde geht weiter. Anfang 2018 wirft eine neue «Inside»-Folge einen Blick auf Trumps Amerika.

Im Januar 2018 jährt sich die Amtseinführung von Donald Trump als 45. Präsident der USA. Für viele Amerikaner mag es sich allerdings so anfühlen, als sei der Immobilienhai viel länger im Amt. ProSieben wirft Anfang 2018 einen Blick auf die Stimmung in der Nation, die einst als Land der unbegrenzten Möglichkeiten romantisiert wurde: Wie der Münchener Privatsender mitteilt, setzt er seine im Rahmen der Wissensoffensive 2016 gestartete Reportagereihe «Inside» fort und schickt Stefan Gödde in das von einem mehrfach vor Gericht gebrachten Tycoon regierte "Land of the Free".

Die Ausstrahlung von «Inside: So tickt Amerika» erfolgt am Sonntag, den 14. Januar 2018, um 19.05 Uhr. Gödde kommentiert: "Viele Menschen haben uns erzählt, dass es immer schon unterschwelligen Rassismus in Amerika gab, sich seit Trump die Rassisten aber vermehrt aus der Deckung wagen. Eine junge Mexikanerin berichtete mir z.B. davon, dass ihr im Supermarkt der Hitlergruß gezeigt worden sei und Fremdenfeindlichkeit im Alltag zugenommen habe."

"Eine sehr ungute Entwicklung, die mich in dieser Deutlichkeit überrascht hat", zieht Gödde als Fazit. Zu Wort kommen allerdings nicht nur Trump-Gegner, sondern auch seine Befürworter, wie ein ehemaliger Soldat, der mit Trump erstmals einen Republikaner unterstützt. Zudem versucht sich Gödde beim Besuch eines Presseereignisses ein eigenes Bild von dem umstrittenen Twitter-Präsidenten zu machen.

Kurz-URL: qmde.de/97633
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL reduziert seine «Verdachtsfälle»-Dosisnächster ArtikelSyfy holt «Blood Drive» nach Deutschland
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung