TV-News

«DSDS»: RTL hat's eilig

von   |  2 Kommentare

Die 15. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» beginnt kurz nach dem Jahreswechsel – und spurtet schneller zum Finale als Runde 14.

Ein neues Jahr, eine neue Staffel von «Deutschland sucht den Superstar»: Mit dem Jahr 2018 kommt selbstredend auch eine weitere Auflage des RTL-Dauerrenners daher. Der Privatsender lässt nach dem Jahreswechsel auch kaum Zeit verstreichen, bis der Startschuss für die 15. Runde von «DSDS» fällt. Den Programmplanungen des Kölner Kanals ist zu entnehmen, dass der Staffelauftakt bereits am Mittwoch, dem 3. Januar 2018, erfolgt – natürlich auf dem Programmslot um 20.15 Uhr.

Der Rest der 15. Season wird dann vom 6. Januar an immer samstags ausgestrahlt – ebenfalls zur besten Sendezeit. Dieses Mal lässt RTL das «DSDS»-Publikum nicht so lange zappeln wie noch in der diesjährigen Staffel, und setzt bloß auf insgesamt 19 Ausgaben. Die 14. Staffel von «DSDS» war noch 21 Folgen lang.

Die aufgrund ihres Fremdschamfaktors ebenso populäre wie harsch kritisierte Castingphase hat in der kommenden «DSDS»-Runde übrigens die Dauer von elf Folgen. Und noch eine Neuerung: Während Oliver Geissen erneut die Moderation übernimmt, wird die Jury rund um Dieter Bohlen ausgetauscht. Mit an Bord sind Mousse T., Carolin Niemczyk (Sängerin der Band Glasperlenspiel) sowie die Musical- und Schlagersängerin Ella Endlich.

Kurz-URL: qmde.de/97569
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlone, Flirts und RTL IInächster Artikel«6 Mütter»: Might be different now, but you feel it still
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Blue7
05.12.2017 16:26 Uhr 1
Zum Jubiläum legt man gleich mal 4 Stafeln drauf?

19. Jahre DSDS, wow :D
Anonymous
05.12.2017 19:52 Uhr 2


Wo ist das eine Neuerung? Die Jury wird doch (inzwischen) jedes Jahr ausgetauscht. Neu wäre, wenn Dieter Bohlen weg wäre...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung