Vermischtes

Eurosport sichert sich europaweite Formel E-Rechte

von   |  1 Kommentar

In allen Ländern besteht zudem auch die Möglichkeit eines Sublizensierungs-Deals.

Der pan-europäische TV-Sender Eurosport baut sein Engagement mit der Formel E aus. Die noch recht junge Rennklasse läuft seit zwei Jahren bei Eurosport – teils wurden hierzulande Übertragungen in der Hoffnung auf höhere Reichweiten auch zu DMAX verschoben. Ab der neuen Saison, die Anfang Dezember mit zwei Rennen an zwei Tagen startet, wird Eurosport in ganz Europa die TV-Rechte halten. Somit heißt es auch: In vielen Ländern wandert die Rennserie erst einmal ins Pay-TV. In Deutschland gibt es Eurosport aber natürlich auch frei empfangbar.

Eurosport hält ab der kommenden Saison auch die exklusiven Übertragungs- und Sublizenzierungs-Rechte in Europa (ausgenommen in Großbritannien und Italien, wo Eurosport nicht-exklusive Rechte an der Serie hat). Für eine ergänzende Berichterstattung wird Eurosport in ausgewählten Märkten, darunter auch in Deutschland, einen Teil der Rechte an Free-TV-Sender sublizenzieren.

Neue Stationen im Rennkalender der Elektro-Serie sind Rom, Santiago de Chile und Sao Paulo. In Deutschland wird wieder in Berlin gefahren.

Kurz-URL: qmde.de/96596
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel1-VOD-Plattform: Wird Netflix Partner der Königsklasse?nächster ArtikelCBS will sich einen «Whistleblower» sichern
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
20.10.2017 11:46 Uhr 1
Hoffentlich dann wieder bei Eurosport. Die Übertragungen bei DMAX sind eine Katastophe. Keine Vorberichte. Siegerehrung wird nicht gezeigt. Teils direkt nach Rennenübertragung abgbrochen nur um irgendwelche eingeplante Sendungen minutengenau zu zeigen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung