US-Fernsehen

«Akte X» ohne Scully?

von   |  3 Kommentare

Gillian Anderson denkt laut darüber nach, ob sie nach Staffel elf «Akte X» verlassen sollte.

Neun reguläre Seasons, zwei Comebackstaffeln und das war's. Das scheint derzeit der Plan für «Akte X»-Hauptdarstellerin Gillian Anderson zu sein. Wie 'TV Guide' berichtet, erklärte sie im Rahmen der «Akte X»-Präsentation auf der New York Comic Con, dass sie mit einem Ausstieg aus der Mysteryserie liebäugelt. "Ich glaube, nach dieser Staffel war es das für mich", wird die Schauspielerin zitiert. Sie führt ihren Gedanken aus, dass sie im Vorfeld von Staffel zehn dachte, es bei dieser einen Revivalseason beruhen zu lassen.

Der zweiten Comebackstaffel stimmte sie zu, weil sie mit der zehnten «Akte X»-Runde nicht zufrieden war: "Ich hatte nicht den Eindruck, dass wird den Fans dabei das gegeben hatten, was sie von der Serie erwartet hatten." Mit Runde elf, die grob zur Hälfte abgedreht ist, sei sie hingegen bislang so zufrieden, dass sie bereit sie, mit der Serie abzuschließen.

Sollte Anderson aussteigen, muss dies nicht zwangsweise das Ende der Serie bedeuten. Gegenüber 'Deadline Hollywood' erklärte Serienschöpfer Chris Carter: "Ich muss morgens nur die Zeitung aufschlagen, und fühle mich zu neuen «Akte X»-Geschichten inspiriert." Zunächst einmal müssen eh einmal die Quoten dem verantwortlichen Sender FOX eine Orientierungshilfe geben, ob sich weitere Seasons lohnen. Los geht es mit der Ausstrahlung von Runde elf im Januar 2018.

Mehr zum Thema... Akte X
Kurz-URL: qmde.de/96348
Finde ich...
super
schade
23 %
77 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDritte «Shadowhunters»-Runde lässt auf sich wartennächster ArtikelBR pilotiert Comedy-Rateshow mit Sebastian Winkler
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
09.10.2017 15:39 Uhr 1
Hmm ohne Scully??? Wir haben doch damals gesehen was ein Ausstieg bringt ich persönlich fand zwar die Staffel 8 und 9 nicht schlecht , was aber am gut spielenden Robert Patrick lag aber die Seasons waren doch deutlich schwächer als die Scully und Mulder Staffeln...dann lieber ein Finalen Abschluss Film nach Staffel 11...aber ersteinmal freu ich mich auf die neuen Folgen.
LittleQ
09.10.2017 16:15 Uhr 2
Ja naja...also wäre nicht schlimm.

Gut finde ich, dass Anderson da selber gemerkt hat, dass Season 10 eine ziemliche Plautze war. Qualitativ fand ich das teilweise einfach echt unterirdisch, was einem da geboten wurde. Das wirkte wirklich mega uninspiriert.

Bei der Aussage von Carter in dem Artikel verstehe ich nicht, wieso er dann nicht tolle neue Geschichten hervorzaubert, wenn ihm die Zeitung so viel bietet. Gerade nach Snowden hätte ich mir da so eine neue Regierungsverschwörungsstory gewünscht und ich kann mich zumindest auch an einen Trailer erinnern, der das so ein bisschen andeutete.



Sollte Staffel 11 dann genauso sein wie die 10. Staffel, kann man Akte X von mir aus ruhig begraben.
Sentinel2003
09.10.2017 19:21 Uhr 3
Sehe ich wie LittleQ, das wäre zwar scheisse, aber, es geht auch mit "Mulder" und dann vielleicht mit den neuen, wie Lauren Ambrose und Annabeth Gish.



Trotzdem verstehe ich Ihre Gedanken irgendwie garnicht. Sie ist doch erst vor 2 oder 3 Jahren auf den Comeback Gedanken gekommen....und nun, will Sie das Ding verlassen??



Nun, ich glaube aber nicht, das Staffel 11 dann genauso enttäuschen würde, wie Staffel 10....wenn scchon Anderson sagt, das Sie selbst Stafffel 10 fast schon mies fand, dann wird Staffel 11 garantiert wieder besser.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung