Quotennews

«Hape trifft!» mit Zuschauer-Einbußen

von
Wie in der Vorwoche präsentierte RTL den Zuschauern eine Ausgabe der Show «Hape trifft!» mit Hape Kerkeling. Konnte die Sendung in der Vorwoche noch über 5 Millionen Zuschauer zum einschalten bewegen, sah es diesmal deutlich anders aus. Diese Woche sahen nur 3,47 Millionen Zuschauer, wie Kerkeling in seiner Rolle als Enthüllungsjournalist Horst Schlämmer einen ganzen Tag lang mit RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel verbrachte. Ein Marktanteil von 13,8 Prozent wurde erreicht (Vorwoche: 18,9). In der Zielgruppe ein im Vergleich zur Vorwoche ähnlich schwaches Ergebnis. Hier konnte auch ein Duett von Sigi Schwäbli und "Echo"-Preisträgerin Annett Louisan im Studio nicht helfen, nur noch 1,76 Millionen 14 bis 49-Jährige schalteten den Marktführer ein. Damit verlor man im Vergleich zur Vorwoche rund eine Million Werberelevante. Der Marktanteil rutschte von 23,3 Prozent auf nur noch 18,5 Prozent ab.

Traditionell gute Quoten holte um 20:15 Uhr Quizmaster Günther Jauch mit «Wer wird Millionär?». 6,61 Millionen Zuschauer waren dabei, als der Moderator mal wieder die Millionen-Frage stellte. Betrachtet man sich den Marktanteil der Show, macht sich das gute Wetter am Samstag deutlich bemerkbar: Im Schnitt erreichte «Wer wird Millionär?» mit einer vergleichsweise niedrigen Reichweite sehr gute 25,6 Prozent der Zuschauer. Bei den 14-49-Jährigen kam das Quiz auf 1,98 Millionen Ratefans und 23,0 Prozent Marktanteil. Damit erzielte «Wer wird Millionär?» die besten Marktanteile seit Start der 15. Staffel im Januar.

Im Durchschnitt erreichte RTL am Samstag einen Marktanteil von 12,4 Prozent bei allen und 14,7 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9614
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Dr. Torsten Rossmannnächster ArtikelSchwache Quoten für «Stuart Little 2»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung