«Hirschhauens Quiz der Menschen» interessierte im Ersten 4,44 Millionen Quizfans. Mit 15,7 Prozent Gesamtmarktanteil sicherte sich der Sender den Primetime-Sieg. Auch bei den Jungen lief es mit 9,5 Prozent gut. «Panorama» gab im Anschluss leicht auf 11,0 und 6,2 Prozent nach. Insgesamt blieben 2,79 Millionen Fernsehende dran. Die «Tagesthemen» steigerten sich ab 22:15 Uhr auf starke 13,3 Prozent und 2,71 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren, auch bei den jungen wurden respektable 8,4 Prozent gemessen. Ein Re-Run von «Carolin Kebekus: PussyTerror» lockte ab 22:50 Uhr 1,30 Millionen Comedyfans vor die Bildschirme. Der Marktanteil lag bei 8,3 Prozent.
Im ZDF erwarteten die Zuschauer zwei neue Serien. «Das Pubertier – Die Serie» sahen insgesamt 3,34 Millionen Menschen, der Gesamtmarktanteil liegt mit 11,8 Prozent knapp unter dem Senderschnitt. Dafür punktete die Serie bei den jungen Zuschauern mit starken 7,7 Prozent. Noch schlechter lief es hingegen für «Zarah – Wilde Jahre». Die Marktanteile fielen auf schwache 7,5 und 4,6 Prozent. Lediglich 2,12 Millionen Zuschauer wollten die Journalisten-Serie sehen. Trotz bescheidener Ausgangslage steigerte sich das «heute-journal» im Anschluss auf 3,13 Millionen Zuschauer insgesamt und erzielte so einen Marktanteil von 12,2 Prozent, auch bei den Jungen war die Nachrichtensendung mit 7,0 Prozent gefragt. Zwei Ausgaben von «illner intensiv» beendeten die Primetime mit respektablen 11,4 und 15,0 Prozent Gesamtmarktanteil.RTL schickte einen Doppelpack «Der Lehrer» auf Sendung, der 1,23 und 1,41 Millionen Umworbene zum Lachen brachte. Mit 14,2 Prozent sichert sich die Comedyserie auch in dieser Woche den Primetime-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe. Folge Zwei kletterte im Anschluss sogar auf einen Zielgruppenmarktanteil von 16,2 Prozent. Davon profitierten auch die Wiederholungen von «Countdown», die es im Anschluss auf eine Quote von 10,2 und 13,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen brachten. Insgesamt verfolgten den RTL-Serienabend 1,99, 2,17, 1,20 und 1,12 Millionen Zuschauer.
Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 55,7%
- 14-49: 59,8%
Besser lief es hingegen für kabel eins, wo die Blockbuster «The Time Machine – Die Zeitmaschine» und «The Core – Der innere Kern» zu sehen waren. Insgesamt 1,11 und 0,60 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren ließen sich die Actionfilme nicht entgehen. Die Gesamtmarktanteile lagen bei starken 4,0 und 4,1 Prozent. Auch bei den Jungen punktete man mit 4,9 und 5,3 Prozent.
Auch VOX hatte gestern Grund zur Freude, denn 0,63 Millionen Umworbene verfolgten «Das A-Team – Der Film». Der Zielgruppemarktanteil lag mit 7,4 Prozent perfekt im Senderschnitt. «Lockout» gab im Anschluss dann auf 5,5 Prozent und 0,26 Millionen Umworbene nach. Insgesamt konnten 1,49 und 0,64 Millionen Zuschauer gewonnen werden.







Tagessieg geht an Das Erste und RTL
NFL-Season-Opening: ProSieben tastet sich an Football ran

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel