TV-News

Primetime-Folge und mehr: BR zelebriert «Dahoam is Dahoam»-Jubiläum ausgiebig

von

Anlässlich des zehnten Geburtstags seiner bekannten Serie wird der Bayerische Rundfunk eine ganze Jubiläumswoche organisieren, in dem sie umfassend zur Sprache kommen wird.

Wühlt man sich einmal durch das Programm der Dritten Programme, stellt «Dahoam is Dahoam» gewissermaßen ein Unikat dar: Es ist bis heute die einzige eigenproduzierte tägliche Serie - was alleine schon deshalb überrascht, weil das Format seit nun mehr zehn Jahren höchst erfolgreich agiert und eigentlich doch schon längst hätte Nachahmer finden müssen. Entsprechend stolz ist man beim Bayerischen Rundfunk auf sein Baby und initiiert aus diesem rund eine ganze Jubiläumswoche zwischen dem 16. und 20. Oktober. Die Serie wird hier von Montag bis Donnerstag wie gewohnt um 19:30 Uhr laufen, wartet aber mit einigen Gaststars wie etwa dem ehemaligen FC-Bayern-Torhüter Sepp Maier auf.

Am Freitag gibt es dann einen 90-Minüter um 20:15 Uhr zu sehen - womit «Dahoam is Dahoam» einmalig mit seiner Tradition bricht, freitags zu pausieren. Um 21:45 Uhr gibt es dann noch eine einstündige Event-Show aus dem Münchener Schlachthof zu bewundern geben, die von den Komikern Heißmann und Rassau präsentiert wird.

Für die ultimative Heavy-Rotation sorgen darüber hinaus zwischen dem 13. und 20. Oktober verschiedenste Beiträge in diversen anderen BR-Sendungen, die sich der Serie verschreiben werden. Die «Frankenschau» wird etwa am 15. Oktober über die Dreharbeiten der Jubiläumsfolge berichten, am 19. Oktober sind die beiden Darsteller Tommy Schwimmer und Ferdinand Schmid-Modrow in der Personality-Show «Ringlstetter» zu sehen - und auch «Wir in Bayern» und die «Abendshow» tragen ihren Teil zur «Dahoam is Dahoam»-Dauerbeschallung bei.

Kurz-URL: qmde.de/95628
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit heißen Eisen durch den Herbst: VOX spendiert «Hundeprofi» und «Hot oder Schrott» neue Einsätzenächster ArtikelNach großem Hype: Sat.1 und Maxx zeigen «World Series of Darts»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung