TV-News

Wegen Bombenfund: hr wirft Programm um

von

Im Fernsehen wird live von der Entschärfung berichten, im Radio gibt es ein Notprogramm zu hören.

Außerdem ...

... zeigt das hr Fernsehen schon am Samstagabend ein «Hessen Extra», das von der geplanten Bombenentschärfung berichtet. Die 20.15-Uhr-Sondersendung wird von Claudia Schick und Robert Hübner präsentiert.
Am Sonntag, den 3. September, herrscht in Frankfurt am Main Ausnahmezustand: Kürzlich wurde eine mit 1,4 Tonnen Sprengstoff beladene Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden, die am Sonntag entschärft und entfernt werden soll. Während dieser Prozedur wird ab 6 Uhr morgens das Gebiet rund um die Baustelle, auf der die Bombe gefunden wurde, in einem Umkreis von 1,5 Kilometern evakuiert. Dies betrifft auch den Hessischen Rundfunk, der nunmehr seine Pläne für den Sonntag sowohl im Fernsehen als auch im Rundfunk der besonderen Situation angepasst hat.

Im hr Fernsehen wird ab 6 Uhr morgens ein Live-Sonderprogramm gezeigt. Kristin Gesang und Andreas Gehrke melden sich aus einem Übertragungswagen in Frankfurt und berichten über die Fortschritte der Bombenentschärfung. Auch die «Hessenschau» um 19.30 Uhr und «Hessen Extra» ab 20.15 Uhr gehen auf das Ereignis ein.

Die Funkwellen des Hessischen Rundfunks wiederum ziehen am Sonntag ausnahmsweise ins hr-Studio in Kassel um. hr1, hr3 und hr4 werden zusammengeschaltet und erstmals in ihrer Geschichte ein gemeinsames Programm senden, das "die beste Musik aus allen drei Radioprogrammen" mit wechselnden Livemoderatoren vereint. hr-info unterdessen berichtet ab 6 Uhr morgens durchgehend live über den Stand der Dinge in Frankfurt. Bei hr2-kultur wird ein Notprogramm gesendet, das die vorhergesehenen Sendungen, aber keine Livenachrichten umfasst, You FM. Setzt auf ein musikalisches Spezialprogramm.

Mehr zum Thema... Hessen Extra Hessenschau
Kurz-URL: qmde.de/95513
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon will Reboot von «Starsky & Hutch»nächster ArtikelBendel bekommt im September sein Herz für Tiere
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung