TV-News

Sat.1-Krimi «Einstein»: Zehn neue Fälle in Arbeit

von

Die Krimiserie «Einstein» mit Tom Beck in der Titelrolle geht in eine zweite Runde. Die erste Klappe für Season zwei ist bereits gefallen.

Dass die im Frühjahr 2017 gezeigte Krimiserie «Einstein» fortgesetzt wird, teilte Sat.1 bereits im Fahrwasser der Ausstrahlung von Staffel eins mit. Doch nun reicht der Privatsender anlässlich des Drehstarts von Season zwei auch den Umfang der nächsten «Einstein»-Runde mit. Demnach sind erneut zehn Folgen vorgesehen, in denen Tom Beck als Professor Felix "Einstein" Winterberg zur polizeilichen Mitarbeit gezwungen wird. Rolf Kanies wird erneut als Polizeichef Stefan Tremmel zu sehen sein und Annika Ernst verkörpert weiterhin Elena Lange.

Die erste Klappe für die zweite Staffel der Produktion aus dem Hause Zeitsprung Pictures fiel am Montag, dem 28. August 2017. Die Dreharbeiten für die Serienstaffel laufen voraussichtlich noch bis zum 21. Dezember. Den Sendetermin wird Sat.1 erst in den kommenden Monaten konkret nennen.

Die erste Staffel mag zwar quotentechnisch nicht an den Pilotfilm aus dem Jahr 2015 angeknüpft haben, doch Red Arrow konnte die Serie erfolgreich ins Ausland verkaufen. Zudem generierte Season eins bei den Umworbenen durchweg überdurchschnittliche Zahlen: Gute 9,2 bis tolle 12,2 Prozent Marktanteil standen auf dem Konto.

Mehr zum Thema... Einstein TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/95449
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndlich neue Folgen: «Bones» und «Simpsons» machen deutlichen Sprungnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 29. August 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung