Quotennews

Visa-Ausschuss: Phoenix freut sich über gute Quoten

von
Die Politwelt schaute am Montag gespannt nach Berlin, wo Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) vor dem Visa-Untersuchungsausschuss Rede und Antwort stehen musste. Auch das Interesse von Seiten der Zuschauer war groß.

Der Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix hat mit der Live-Übertragung der Vernehmung des Ministers eine Rekordquote erzielt. Die Übertragung erreichte bei Phoenix in der Zeit von 8:59 Uhr bis 23:07 Uhr einen durchschnittlichen Marktanteil von vier Prozent und durchschnittlich 400.000 Zuschauer. Von 9:59 Uhr bis 14:23 Uhr erzielte der öffentlich-rechtliche Sender im Schnitt 700.000 Zuschauer und knapp zehn Prozent Marktanteil. Insgesamt haben den Tag über rund sechs Millionen Zuschauer die Übertragung zumindest zeitweise eingeschaltet, wie der Sender am Dienstag mitteilte.

Die Live-Übertragung aus dem Visa-Untersuchungsausschuss hat nach Ansicht der beiden Programmgeschäftsführer Klaus Radke und Christoph Minhoff gezeigt, dass Phoenix "eine publizistische Quelle ersten Ranges" sei. Es bestehe offensichtlich wieder ein großes Interesse an Politik, wenn sie dem Publikum authentisch vermittelt werde.

Mehr zum Thema... Phoenix
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9542
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 am Montag: «Edel & Starck» schwachnächster Artikel«Lost» nimmt es mit den Zuschauern zu wörtlich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung