TV-News

«Großstadtrevier»: Ab Oktober gibt's neue Fälle

von   |  4 Kommentare

Die langlebige ARD-Vorabendserie wird ab Anfang Oktober mit neuen Fällen fortgesetzt.

Ab dem 9. Oktober kommen «Großstadtrevier»-Anhänger im Ersten wieder voll auf ihre Kosten. Dann zeigt Das Erste immer montags um 18.50 Uhr insgesamt 21 Wochen lang neue Folgen der langlebigen Vorabend-Krimiserie. Zunächst werden fünf noch ausstehende Erstausstrahlungen aus der Jubiläumsstaffel nachgereicht, ehe nahtlos sämtliche 16 Episoden aus der 31. Season folgen. Frontfrau der Serie bleibt in beiden Staffeln Kommissariatsleiterin Küppers, gespielt von Saskia Fischer.

«Großstadtrevier» wird weiterhin produziert von der Letterbox Filmproduktion, als Produzentin dient Kerstin Ramcke im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion hat Franziska Dillberger vom NDR, Executive Producerin ist Diana Schulte-Kellinghaus, ebenfalls vom NDR.

Das Erste fasst zusammen, was Fans in den kommenden Folgen unter anderem erwartet: " Wie in der ARD-Kultserie gewohnt, sind nicht nur brenzlige Fälle zu lösen. Es geht in den Episoden auch um die allzu menschlichen Probleme des Alltags. Für Harry Möller (Maria Ketikidou) gilt es beispielsweise nach der Geburt ihres Kindes, Beruf und Fürsorge zu vereinbaren. Und Hannes Krabbe (Marc Zwinz) gelingt es einfach nicht, einen Irrtum aufzuklären. Unfreiwillig wird er zum gefeierten Helden, obwohl nicht Hannes, sondern ein Passant ein kleines Kind nach einem Fenstersturz gerettet hat. Dirk Matthies (Jan Fedder) lässt seine Kontakte zu Kiezgrößen spielen und kann so als Milieuermittler die meisten Fälle unkonventionell lösen."

Kurz-URL: qmde.de/95406
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 führt «Elementary» Ende September fortnächster ArtikelDie Experten: 28. August 2017
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
28.08.2017 12:17 Uhr 1
Ich steh total auf diese Serie! Zudem haben Wanda Perdelwitz und Saskia Fischer viel frischen Wind reingebracht.
P-Joker
04.12.2017 19:32 Uhr 2
Weiß jemand, warum Jan Fedder seit einiger Zeit fast nur noch sitzend gezeigt wird?

Hin und wieder sieht man ihn auch mal stehend, aber irgendwo angelehnt.

Kann es sein das er gesundheitliche Probleme hat(te)?
Vittel
04.12.2017 19:44 Uhr 3
Ja, sieht leider wohl so aus.



https://www.bunte.de/stars/star-life/schicksalsgeschichten-der-stars/jan-fedder-ehefrau-marion-er-will-richtig-laufen-koennen.html
Sentinel2003
04.12.2017 23:00 Uhr 4
Das hatte ich mir schon beinahe gedacht....vor allem habe ich das Gefühl, das er nur noch stark nuschelt....wenn er dann seinen "Text" sagt, verstehe ich ihn kaum.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung