TV-News

RTLplus holt «OP ruft Dr. Bruckner» zurück

von

Nach vielen Jahren Fernsehauszeit kehren «Die besten Ärzte Deutschlands» zurück auf die Mattscheibe. Gezeigt werden soll sie dann sogar zur besten Sendezeit.

Insgesamt 50 Folgen liefen einst «OP ruft Dr. Bruckner» vornehmlich in den 90er-Jahren auf RTL, bevor die Arztserie schließlich eingestampft wurde - und nach 2002 im deutschen Free-TV überhaupt nicht mehr zu sehen war. Dies wird sich ab dem 5. Oktober allerdings ändern, denn dann nimmt sich der Spartensender RTLplus der «Besten Ärzte Deutschlands» an, wie das Format großspurig im Untertitel behauptet und zeigt es fortan immer donnerstags um 20:15 Uhr.

Die Hauptrolle des Dr. Thomas Bruckner verkörpert Bernhard Schir, der als junger Arzt im Medical Center Berlin ungewöhnliche Krankheitsbilder behandelt. Ihm zur Seite sehen Klinikchef Professor Bergmann (Michael Degen) und Gynäkologin Dr. Virginia Moll (Gundula Rapsch), in weiteren Rollen sind unter anderem Mariella Ahrens und Alexandra Neldel zu sehen.

Die Serie basiert auf einer Heftromanreihe, die unter dem Titel "Dr. Thomas Bruckner" im Bastei-Lübbe-Verlag erschienen ist. Da der große Erfolg in den 90ern ausgeblieben war, wurden einst 2001 sogar einige Folgen im Vormittagsprogramm von RTL versendet, bis das Format weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit von der Bildfläche verschwand.

Kurz-URL: qmde.de/95303
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Joke: Warner plant einen Joker-Film von Martin Scorsese und «Hangover»-Regisseur Todd Phillipsnächster ArtikelMark Wahlberg ist derzeit der bestbezahlte Schauspieler weltweit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung