Quotennews

«Der große Trend-Check» enttäuscht erneut

von

kabel eins kommt mit seinem Trend-Format am Sonntagabend weiterhin auf keinen grünen Zweig. Tröstlich: Für RTL II lief es in der Primetime noch schlimmer.

Quotenübersicht «Der große Trend-Check»

  • 30.07: 0,48 Mio. / 3,2%
  • 06.08: 0,83 Mio. / 5,2%
  • 13.08: 0,73 Mio. / 4,2%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Nach einem schwierigen Start kam «Der große Trend-Check» zuletzt wieder etwas auf die Beine, vor zwei Wochen lag er sogar auf Senderschnitt-Niveau. Doch zum Erfolg hat sich das kabel eins-Format bisher nicht entwickelt – allerdings muss der «Trend-Check» auch im schwierigen Sonntags-Umfeld bestehen. „Das beste Street Food der Welt“ bestätigte nun die schwachen Quoten der Vorwoche. Nur vier Prozent verzeichnete «Der große Trend-Check» in der Primetime, da 0,41 Millionen junge Zuschauer mit von der Partie waren.

Beim Gesamtpublikum fiel das Format mit zwei Prozent Marktanteil sogar in den tiefroten Bereich, nachdem in der Vorwoche zumindest noch 2,4 Prozent zu Buche standen. Zurückzuführen war das auf einen empfindlichen Reichweitenverlust: 100.000 Zuschauer gingen insgesamt flöten, 0,63 Millionen kamen noch zusammen.

Doch die Konkurrenz bewies, dass es durchaus noch schlechter laufen kann. Der Musicalfilm «Walking on Sunshine» erzielte bei RTL II zur selben Zeit richtig miese 2,3 Prozent bei den Umworbenen und 1,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Selbst Nitro war am Sonntag mit «CSI: Miami» erfolgreicher. Auch «Rock of Ages» machte es im Anschluss mit 1,5 respektive 2,3 Prozent nicht besser. Zumindest Muttersender RTL tat sich mithilfe von «96 Hours - Taken 3» leichter: ordentliche 13 Prozent generierte der Streifen bei den Umworbenen, beim Gesamtpublikum standen allerdings auch nur unterdurchschnittliche 8,2 Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95246
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Messfehler: «Promi Big Brother» verliert viele Zuschauernächster Artikel«Bullyparade – Der Film» klettert an die Spitze der Kinocharts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung