TV-News

3sat: Neue Late-Night-Show in Produktion

von

Bei 3sat ist eine neue Late-Night-Show rund um das Lesen geplant, für die der Sender auf ein bekanntes Gesicht zurückgreift.

Mit «Bauerfeinds Auslese» gibt es demnächst ein neue Late-Night-Show auf 3sat zu sehen, das damit auch die Rückkehr von Journalistin und Buchautorin Katrin Bauerfeind ankündigt. Diese war Ende 2016 zuletzt mit ihrer Reihe «Bauerfeind assistiert» beim Sender zu sehen. In ihrer TV-Abwesenheit tourte sie mit ihrer Veranstaltungsreihe „Bauerfeinds Auslese“ quer durch Deutschland. Nun wird das Konzept in eine TV-Show umgewandelt, deren erste vier Ausgaben im Oktober im Berliner E-Werk aufgezeichnet werden.

Bei dem Format handelt es sich um eine Mischung aus Lesung und Late-Night-Show, bei der prominente Gäste sich gegenseitig etwas vorlesen, aber auch locker und humorvoll über Gott und die Welt plaudern. Das Publikum wird in Form von Fragerunden mit eingebaut. Regelmäßig integriert wird außerdem das populäre Party-Spiel Scharade, bei dem in der Sendung Werke der Weltliteratur pantomimisch dargestellt werden sollen.

Schon auf ihrer Veranstaltungsreise durch Deutschland wurde Katrin Bauerfeind von prominenten Gästen, wie Sarah Kuttner, Carsten Meyer, Jörg Thadeusz, Thees Uhlmann und Oliver Wnuk, unterstützt.

Ausstrahlungstermine für die neue Late-Night-Show sind bisher noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/95198
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bull»: Michael Weatherly als Herz der Anwaltsserienächster ArtikelSportdeutschland.TV: Wechsel an der Spitze
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung