Quotennews

Katastrophal: «Eure letzte Chance» mit Minus-Rekord

von
Mit der neuen Helpshow «Eure letzte Chance» erhoffte sich ProSieben den Aufschwung auf dem schwierigen Sendeplatz um 16 Uhr. Nach «ClipMix», «Die Casting Agentur» und «S.O.S. - Style & Home» versucht der Sender seit einigen Wochen sein Glück mit der Beratung von Paaren.

Am Freitag sah es für die Sendung mit Jo Zawadzki, Indra Gerdes und Yvonne Seggewiß aber alles andere als gut aus: Nur 330.000 Zuschauer interessierten sich für die gespielten Beratungsgespräche. Der Marktanteil lag bei nur 3,2 Prozent. Auch bei den 14-49-Jährigen sah es kaum besser aus: Lediglich 240.000 Menschen sahen die 14. Folge von «Eure letzte Chance». Das entspricht einem Marktanteil von 5,9 Prozent.

Die bislang meist gesehene Folge lief am 08. April. Damals kam das Format auf 0,64 Millionen Zuschauer (4,5 Prozent). Den höchsten Marktanteil erreichte die Help-Show erst an diesem Donnerstag mit 5,5 beziehungsweise 12,3 Prozent. Dennoch war die vergangene Woche die bislang schwächste der Show. Im Schnitt sahen lediglich 9,5 Prozent der jungen Zuschauer «Eure letzte Chance». In den Wochen zuvor wurde noch ein Schnitt von 10,1 und 10,6 Prozent erreicht.

Im laufenden Fernsehjahr erzielt ProSieben durchschnittlich 12,2 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Es bleibt also abzuwarten, wie der Münchner Privatsender in Zukunft mit seinem neuen Problem am Nachmittag umgeht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9511
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach «Big Boss»: RTL zeigt «The Apprentice»nächster ArtikelSektlaune bei Sat.1: «ViB» mit fast 25 Prozent Marktanteil
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung