Bei Sat.1 kam «(T)Raumschiff Surprise – Periode 1» gut an: 1,01 Millionen Umworbene brachten dem Münchner Privatsender schließlich ordentliche 11,8 Prozent Marktanteil ein, insgesamt verfolgten 1,85 Millionen die deutsche Kult-Komödie mit Bully Herbig. «Promi Big Brother» verzeichnete anschließend schlechtere 10,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, die absolute Sehbeteiligung fiel auf 1,63 Millionen. Gemischte Gefühle hatte hingegen ProSieben, wo «Margos Spuren» zuerst mit 1,29 Millionen Gesamtzuschauern und 10,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil überzeugte, ehe «Equals – Euch gehört die Zukunft» mit 0,57 Millionen Zusehern und 5,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten übelst floppte – obwohl es sich auch hier um eine Free-TV-Premiere handelte. «Welcome to the Jungle» ging bei VOX ein wenig unter, denn mehr als 0,54 Millionen der Jüngeren sowie 6,3 Prozent waren hiermit nicht möglich. 1,08 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein.
RTL II hatte mit «Der Mann hinter der eisernen Maske» noch mehr zu kämpfen als VOX: Bloß 0,72 Millionen aller Fernsehenden waren dabei, 0,30 Millionen von ihnen waren im werberelevanten Alter. Sehr maue 2,6 respektive 3,6 Prozent Marktanteil zog das nach sich. «Game of Thrones» machte es danach mit 2,5 respektive 3,2 Prozent bei den Umworbenen sogar noch schlechter. Bei kabel eins dümpelte «Hawaii Five-0» (Foto links) bei mageren 4,7, 4,2 und 5,3 Prozent herum, «Rosewood» entpuppte sich mit 5,5 Prozent als einziger Lichtblick in der Zielgruppe. Die Zuschauerzahlen bei den Älteren bezifferten sich auf 0,97, 1,00, 1,13 und 0,89 Millionen.
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