US-Fernsehen

Vorbei: «The Middle» geht dem Finale entgegen

von

ABC gab die Einstellung der Sitcom bekannt. Davon wird somit auch ProSieben betroffen sein.

Interessante Nachrichten für ProSieben aus Amerika: ABC hat das Ende seiner Sitcom «The Middle» eingeläutet. Nach neun Jahren werden die Storys um Familie Heck also einen Abschluss finden. Es komme letztlich nur selten vor, dass sich eine Serie als so langlebig erweise, weshalb man stolz sei ihr Zuhause gewesen zu sein, erklärte Channing Dungey, der Chef von ABCs Entertainment-Sparte.

«The Middle» wurde vor knapp einem Jahr auf den Dienstagabend (20 Uhr) geschoben und hatte dort seine Sache ziemlich gut gemacht. Gegenüber dem Vorjahr hübschte man den Slot um mehr als 20 Prozent auf. Warum nun das Ende dennoch beschlossen wurde, war aus den Statements des Senders nicht herauszulesen. Ein Grund könnte sein, dass die Serie nicht von einer ABC-Firma hergestellt wird, sondern von Warner Bros., das zur CBS-CW-Familie gehört.

In Deutschland läuft die Serie derzeit nach 15 Uhr bei ProSieben. Die ersten Episoden liefen einst bei ZDFneo, das sich damals auch als Sender für spannende US-Comedy-Ware positionieren wollte. Das aber war nicht sonderlich von Erfolg gekrönt.

Kurz-URL: qmde.de/94855
Finde ich...
super
schade
6 %
94 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHirschhausen als XXL-Version am Samstagnächster ArtikelProSieben gibt trotz schwachem TV-Werbemarkt Gas
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung