Wirtschaft

Neuer Vermarkter: KinoweltTV schließt sich Goldbach Germany an

von

Mehrere Fernsehsender zählen bereits zum Portfolio von Goldbach Germany. Nun erhielt der Vermarkter Zuwachs mit KinoweltTV.

Wir sind sehr zufrieden, in Goldbach Germany den richtigen Partner für eine zu uns passende Werbevermarktung gefunden zu haben: einen Partner, der unser Profil qualitativ hochwertiger Spielfilme versteht und es mit Werbespots ergänzt, die präzise auf unsere Zielgruppe zugeschnitten sind: nämlich niveauvolle, gut informierte Kinofans.
Goldbach Germany, das Anfang 2015 als neuer Player im Bereich der Bewegtbild-Vermarktung in Deutschland an den Start ging, hat nach Kunden wie AXN, Sony Channel oder eoTV einen weiteren Fernsehsender für sich gewinnen können. Ab sofort ergänzt KinoweltTV das Portfolio der Münchner im Bereich Action & Entertainment, womit sich die Zahl der von Goldbach Germany in der Werbezeitenvermarktung betreuten Free- und Pay-TV-Sender auf 19 erhöht. KinoweltTV sendet insbesondere "genre- und epochenübergreifende, weltweite große Kinofilme."

"Der Sender ergänzt unser Portfolio inhaltlich und aus Sicht der Reichweiten optimal", zeigt sich Fränk Möbius, Managing Director bei Goldbach Germany, erfreut über die Zusammenarbeit mit Kinowelt TV, das seiner Ansicht nach, wie auch die weiteren Sender im Portfolio von Goldbach Germany, über starkes Zielgruppen-Involvement und hohe Programmqualität verfüge. "Durch das einzigartige und vielfältige Angebot steigern wir stetig unsere Relevanz im Markt. Auch Kunden und Agenturen profitieren von dieser Entwicklung”, findet Möbius.

Nach Informationen von KinoweltTV-Geschäftsführer Achim Apell werde trotz des neuen Partners in der Vermarktung weiterhin ausschließlich auf Achsenspots zwischen den Programmpunkten gesetzt. Spielfilme auf KinoweltTV würden demnach weiterhin nicht durch Werbung unterbrochen. Im Januar 2015 verkündete die Schweizer Goldbach Group ihre Expansion nach Deutschland, seitdem operiert Goldbach Germany aus München. Zu Beginn hatte Goldbach Germany noch keine TV-Kunden in Deutschland vorzuweisen. Der Markt wurde damals noch vom Duopol SevenOne Media und IP Deutschland beherrscht.

Kurz-URL: qmde.de/94720
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die Bachelorette»nächster Artikel«Hartz und herzlich»: RTL II kehrt in die Eisenbahnsiedlung zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung